Grüße aus Nordhessen

  • Hallo und ein gesundes glückliches neues Jahr wünsche ich allen hier im Forum.


    Nach fast einjährigem stummen Mitlesens möchte ich mich auch mal endlich kurz vorstellen:


    Ich bin 49 Jahre alt und wohne ca. 20 KM südlich von Kassel. Im Juni 2011 habe ich endlich nach langer Recherche und mehreren enttäuschenden Besichtigungen einen roten Panda 900 im Originallack mit gerade mal 62000 KM im recht guten Originalzustand ergattert.
    Diesen habe ich sogleich mit einer Hohlraum- und Unterbodenkonservierung behandelt und damit hoffentlich für die nächsten Jahre vorm Gammeln geschützt.
    Der Panda wird nur im Sommer bei schönstem Wetter bewegt und ich habe selten soviel Freude beim Fahren und Spaß am automobilen Minimalismus empfunden :p


    [ATTACH=CONFIG]6580[/ATTACH]


    Weiterhin tummeln sich noch ein paar alte und neuzeitliche italienische Motorräder und alte Blechvespas mit Schaltung bei mir in der Garage, hat sich einfach alles im Laufe der Jahre so angesammelt....;)


    Ich freue mich auf viele Infos und nette Kontakte hier und schicke Euch einen lieben Gruß aus Nordhessen


    Franko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franko,
    Dann erst mal "Herzlich Willkommen" hier in der Runde.
    Mit dem Panda 900 hast Du in der Tat ein erhaltungwürdigen Vertreter gefunden - und die "Verwandtschaft" zu den älteren 900-ern hier ist ja auch gegeben.
    Dann bist Du das sicherlich auch mit den vielen Verbrauchsmessungen aus der Ecke "HR", da hast Du ja auch schon so einige Italiener gefahren...
    Viel Spaß dann bei uns und schöne Grüße aus dem Norden,
    Uwe

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum....:thanks:


    127-Uwe: Wenn Du Spritmonitor meinst dann bin ich das wohl... Wie gesagt, was sich so im Laufe der Zeit so alles ansammelt....:-)


    Fiat176: Der Panda ist Baujahr bzw. Erstzulassung 1992


    Grüße Franko