• Hi, hab am wochenende meinen motor in meine a112 abarth eingebaut und er ist dann auch angesprungen. doch als er dann warm wurde und ich angefangen habe die zündung einzustellen ist er mir abgestorben und nichts ging mehr. da es samstag abend und schon 22:00 war hab ich dann aufgegeben und bin sonntag wieder hin. er sprang wieder an nachdem ich nen bissl am verteiler gedreht hatte und als er warm wurde ist er wieder abgestorben. nicht mehr anzubekommen! hab dann mal geguckt, ob ich überhaupt noch nen zündfunken hab. Aber da war keiner mehr!
    hab dann nen anderen zündblock eingesetzt, auch nichts. dann nen anderen sensor ( den im verteiler) aber immer noch kein zündfunke! habe leider immer nur gegen gebrauchte teile gewchselt, kann also nicht für deren funktion garantieren, aber is schon komisch finde ich.
    Bevor ich den motor ausgebaut hatte lief das zündsystem perfekt. nie probleme mit gehabt! wie kann das sein? es lag jetzt 6 wochen inna kiste und nu gehts nicht mehr?? das muss doc

  • Kann natürlich gut sein. von aussen kann man aber wirklich nichts sehen. das teil ist auch erst 3 jahre alt. was mich eben verwirrt hatte, war dass es vor der motorüberholung perfekt funktioniert hatte und jetzt eben nicht mehr. und ich hatte halt schon nen anderen geber drin und da wars genauso. der war allerdings wesentlich älter und bei dem hätte es mich nicht gewundert dass er nicht geht.
    kann es eigentlich auch daran liegen, dass diese magnetische platte die unter dem geber sitzt gebrochen ist? also war nur bei meinem neueren geber so. und weiss auch nicht, ob das vorher schon war, oder erst beim ausbauen passiert ist, weil der am gehäuse festgeklebt war.


    MfG Sebastian

  • mein auto steht in kleve und ich bin hier in aachen. das hat mich bislang davon abgehalten nochmal was zu tun, aber heute hab ich nen neuen geber bestellt. hoffe mal dass es das ist und dass ich das teil nächstes wochenende mal einbauen gehen kann.


    mfg Sebastian