phänomen der elektronik

  • hi!
    bei meinem a112 lx treten komische aussetzer der elektronik auf. wenn der wagen noch nicht warm ist und ich an der ampel auf die bremse trete geht mein radio aus. wenn ich allerdings dann die lüftung ausschalte und die bremse trete bleibt es an...ein phänomen!
    irgendwelche lösungsvorschläge?
    mfg jule

  • //Klugscheiß-Modus ON//


    Keine Bange: da du noch ein Auto hast, welches den Namen verdient, hast Du lediglich ein ELEKTRIK-Problem. Das sollte behebbar sein.


    \\Klugscheiß-Modus OFF\\


    Du hast ein Masse-Problem. Das erkenne ich nicht unbedingt an Deiner Beschreibung (obwohl sichs reininterpretieren lässt) - das haben sie alle. Alle.
    Wer keins hat,hat entweder schon vorgesorgt oder lügt.


    Lege eine separate Masse vom Radio direkt an die Karosse.

  • alles klar ich bedanke mich...entweder werde ich das mit der masse in auftrag geben (in sachen elektrik bin ich feige) oder ich fahre im winter halt ohne gebläse...wäre zumindest ne neue erfahrung!

  • nein eigentlich nur wenn ich stehe, allerdings auch nur wenn der motor kalt ist. wenn ich 20min gefahren bin geht das radio auch nicht mehr aus. meine erste idee war ja dass ich nen elektrischen bremskraftverstärker habe und die energie nicht ausreichte, aber ich wurde desshalb schon ausgelacht.