Abarth Edelstahlgrill, wo richten lassen?

  • Guten Abend!


    Ich habe heute einen alten Edelstahlgrill erstanden, der zwar noch recht ordentlich in Schuss ist, aber eben auch nicht mehr neuwertig. Im Detail sind ein paar Lamellen verbogen bzw. weisen Dellen auf, und das Mattschwarz blättert ab.


    Weiß jemand eine Firma, die sowas richten kann & auch würde? Es geht mir weniger ums lackieren/polieren, sondern viel mehr um das richten der Dellen & verbogenen Lamellen.


    Gruß,
    Gerald

  • Ok, dann muss ich mir wohl erstmal ne Art Werkzeug basteln, das in die Lamellen hineinpasst. Wie sollte der Grill denn dann original aussehen? Könnte es sein, dass meine Lamellen nur mit der Zeit matt geworden sind? Für mich sieht es im Moment so aus:


    poliert: Grillumrandung, "Hupengitterimitate", 2 mittlere Querstreben


    mattschwarz: restliche Querlamellen, vertikale Streben, in die die Querlamellen eingeschnappt werden


    lackiert: Mittlerer Streifen, silber lackiert und dann in schwarz "Autobianchi Abarth" überlackiert


    Stimmt das so, hat ein Vorbesitzer da etwas gepfuscht, oder hat sich nur mit der Zeit ein Glanzschwarz in Mattschwarz gewandelt?


    Viele Grüße & danke für die Antwort
    Gerald