Markus aus Bayern

  • hallo, ich bin neu hier und suche anleitungen und bildmaterial vom fiat 600 zum umbau auf tc 1000, bin über alles dankbar, da ich nächste saison die coppa mille mitfahren möchte

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen in diesem Forum, in dem Du viele Anregungen für Deinen Umbau finden wirst. Einfach mal im "Werkstattbereich" die Themen zum Umbau eines Fiat 600 zum Fiat Abarth 850/1000 TC/R durchscrollen und in Ruhe durchlesen. Es ist dazu schon sehr viel von verschiedenen Autoren geschrieben worden, mich eingeschlossen.


    Fotos als Hilfsmittel für einen vernünftigen Umbau solltest Du lieber selber machen, weil man dann am Objekt direkt beim Besitzer nachfragen kann, der in der Regel auch den Umbau selber gemacht hat. Gerade auch zum Thema Teilebeschaffung kann man dabei viele wichtigen Tipps bekommen, um nicht die Fehlkäufe und unnötigen Ausgaben zu machen, die andere vor Dir schon leidvoll gemacht haben.


    Auch sollte man sich einen Masterplan machen, bei dem als allererstes bestimmt werden sollte, welche Version oder Evolutionsstufe (von ganz schmal bis ganz breit) gebaut werden soll. Ebenso sollte man sich rechtzeitig Gedanken darüber machen, ob das Fahrzeug für den motorsportlichen Einsatz und den erforderlichen DMSB-Wagenpass nach Gruppe H oder CTC (frühere Gruppe 2), oder sogar für einen FIA-HTP (Periode G1), aufgebaut werden soll.


    Die nächste Gelegenheit Deine Fragen an verschiedenen Fahrzeug-Objekten beantworten zu können bietet sich bereits am 14.- 16. Juni 2013 beim Eifel-Rennen um den "Jan Wellem Pokal" am Nürburgring an. Die "ABARTH-COPPA-MILLE" ist dort beim "Kampf der Zwerge" am Start, sodaß sich beim Rundgang durch das ABARTH-Fahrerlager der Einsatz einer leeren SD-Karte lohnen dürfte.


    Wenn Du zum Nürburgring kommen willst, schicke mir eine PN, dann hinterlege ich Dir gerne eine Eintrittskarte. Vor Ort habe ich auch das ganze GFK-Programm für den TC/R-Karosserieumbau dabei, an dem du Dich orientieren kannst. Der Schrottkauf aus der Bucht kann Dir erspart bleiben und Du sparst Transportkosten.


    Viele Grüße
    Klaus Kleber
    Org.-Leiter "ABARTH-COPPA-MILLE"
    Sportleiter "Kampf der Zwerge"