• so, Fehler gefunden, war ne sicherung durch und dadurch funtze der Tacho net, genauso wenig wie Temperaturanzeige und Tankanzeige, aber bei meinem Turbo gehen alle Anzeigen nur die Geschwindigkeitsanzeige nicht, hat der noch ne Welle ?

    • Offizieller Beitrag

    nochmal,rechteckige armaturen mit ladedruckanzeige ist erste serie und hat eine welle,trapezförmige armaturen ohne ladedruckanzeige sind 2te serie und haben keine welle.
    ist bei dir das richtige getriebe drin?
    erste serie mit seilzug für die kuplung,2te serie mit hydraulischer betätigung.
    turbos der 2ten serie wurden gerne mit getriebe aus der ersten serie geflickt! ;(
    der tacho blieb dabei natürlich auf der strecke ;(
    gruss zippo 8)

  • mein Tacho geht natürlich immer noch nicht... also mein Croma ist 2 Serie, hat 2 Serie Tacho drin und hat auch 2 Serie Getriebe da Hydraulisch ! alle Anziegen sowie Drehzahlmesser funktionieren, nur der Tacho, also Geschwindigkeitsanzeige nicht ... ist da der Tacho hin oder gibts für die Geschwindigkeitsanzeige nen einzelnen Geber ? - falls ja wo sitzt der ?