Der Caseliner stellt sich auch mal vor...

  • Servus Zusammen,


    wie ihr der Überschrift entnehmen könnt nutze ich die Gunst der Stunde und stelle mich auch mal vor. Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich Pandafahrer und einige hier in diesem Forum kennen mich natürlich auch aus dem Superpandaforum.


    Meine Verbindung zu Italienischen Automobilen begann bereits in meiner Jugend. Ich absolvierte ein Praktikum als Mechaniker bei einem kleinen Fiat Betrieb in Kempten (nicht bei Hörmann) und habe in dem Betrieb dann später auch meine Ausbildung zum Kraftfahrzeug Mechaniker absolviert. Allerdings lag mir der Beruf dann doch nicht so, daß ich nach dem Ende meiner Lehrzeit (mit bestandener Gesellenprüfung) wechselte. Ich war dann in einem KFZ Großhandel tätig und bei einer Spedition. Als zweite Ausbildungsberuf habe ich dann noch den Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht und bin seit dem im Lagerbereich tätig. Zuerst bei einem Alfa Tuner nähe Kempten zwischendurch habe ich die Branche komplett gewechselt und war für einen kleinen Deutschen Brillenhersteller tätig und seit mittlerweile schon 8 Jahren wieder im KFZ Bereich bei einem Fiat, Alfa, Lancia Betrieb in Kempten.


    Mein erstes Traumauto war der 3P weil mein Geselle in meinem Lehrbetrieb einen hatte. Diesen Traum konnte ich mir bis heute leider nicht erfüllen. Der erste eigene Italiener war ein Lancia Y 1,2 16V mit diversen Umbauten (allerdings nur als Zweitwagen), den ich anno 03 leider komplett zerlegt habe. Die nächsten Jahre hatte ich nur mein Erstfahrzeug, einen 85er VW LT der real caseliner (). Erst Jahre später flatterte mir dann mein 900er Panda ins Haus (den ich aktuell bewege).
    Aufgrund der Schlachtung eines 92er Selecta (Abwrackprämie anno 09) bin ich dann mal bei Superpanda "eingelaufen" um mal zu fragen ob jemand Teile benötigt. In folge dessen wurden dann einige Sammelbestellungen meinerseits organisiert um Tüv relevante Probleme beim Panda zu lösen (ich sag nur LWR). Eine Zeitlang wurde es dann etwas stiller um mich, da ich mich voll und ganz meiner jungen Familie gewidmet habe.
    Mittlerweile habe ich wieder mehr Lust und manchmal auch die Zeit wieder zu tüfteln oder zu "gschäfteln" und grase den "Pandamarkt" in der näheren Umgebung ab. Nebenbei baue ich auch Kontakte mit Händlerkollegen ("FReundlichen") auf um für mich relevante Teile zu kaufen oder Lagerbestände in Form von Excel Listen zu bekommen. Diese Liste wird bald veröffentlicht, aber mehr dazu später...
    Ferner läuft derzeit auch mein Projekt "Stilbruch" an. Als Basis dient ein 2003er Panda 141 1.1 den ich mir vor ein paar Wochen in Bozen geholt habe. Allerdings wird es noch ein weile dauern bis der Panda fertig ist.... Der kleine wurde von einem Italienischen Weinbauern als "Feldfahrzeug" missbraucht und braucht noch viel Zuwendung. Der Projektname sagt schon einiges aus, denn es werden Teile von diversen Schlachtungen zum Einsatz kommen, sprich grob von 89 bis 2003.


    Grüsse aus der ehemaligen Fiat Tuner Hauptstadt Kempten der Caseliner