Hallo Italo-Treter,
Ich hatte früher ja schon mal über das Problem mit den Heißstartschwierigkeiten bei meinem Diesel berichtet. Wenn der Motor heiß abgestellt wird, dann spurt der Anlasser nach dem Neustart zwar ein, bekommt aber nicht genug Drehzahl auf die Reihe - und zwar NUR im heißen Zustand! So wie es jetzt nach diversen Tests und Tauschversuchen aussieht, liegt das Problem höchstwahrscheinlich allein am Magnetschalter, obwohl ich den kompletten Anlasser neu gekauft hatte.
So weit - so gut. Jetzt werde ich also mal den Magnetschalter zerlegen, sichten und reinigen. Meine Frage dazu an Euch: Sollte der Magnetschalter ein bestimmtes Schmiermittel wie z. B. das "blaue" Boschfett bekommen? Oder besser sauber und trocken zusammenbauen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gruß Uwe
Schmieren oder nicht schmieren?
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Da muss auf jeden Fall ein spezielles hitzebeständiges Fett rein. Normales Fett harzt ein und lässt den Magnetschalter klemmen.
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Ok, also schon mal nicht trocken zusammenbauen.
Ist Kupferpaste eine gute Möglichkeit, oder habt ihr was anderes vorzuschlagen? Noch liegt die Arbeit vor mir, da kann ich noch optimieren. -
Kupferpaste verbrennt und verklumpt.
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Gut zu wissen - also welche Alternative nehmen?
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Es gibt ein spezielles Anlasserfett im gut sortierten Fachhandel.
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Ahh ja, dann geh ich morgen mal zum Boschfritzen...danke!