Hi, kann mir jemand sagen wo ich nen ölkühlerthermostat zum nachrüsten herbekomme? meine schläuche würde ich gerne behalten, weil die sind noch recht neu. hat jemand nen konkreten link?
MfG Sebastian
Hi, kann mir jemand sagen wo ich nen ölkühlerthermostat zum nachrüsten herbekomme? meine schläuche würde ich gerne behalten, weil die sind noch recht neu. hat jemand nen konkreten link?
MfG Sebastian
Wenns um den Motor geht, würde ich nicht an 10? für Schläuche sparen. Aber bitteschön:
(es kann so einfach sein)
ich hab recht neue schläuche drin, die ordentlich aufgepresste anschlussstücke haben. deshalb wärs schön gewesen die zu behalten. aber wenn niemand en passendes teil kennt, werd ich wohl umsteigen, oder neue schläuche pressen lassen müssen.
MfG Sebastian
Du solltest Dir das Teil auch mal anschauen, wenn ich mir die Mühe mache, den Link für Dich zu posten.
Hi, natürlich hab ich mir den link angesehen. hab ja auch erkannt, dass ich das teil nicht verwenden kann ohne meine schläuche zu ändern. muss sie doch teilen und das thermostat zwischenschalten, oder?
momentan habe ich ja schläuche, die in sich eine einheit bilden. wenn ich das thermostat von ebay verwende muss ich die schläuche teilen, die schnittstelle wäre dann ja eine schwachstelle in den schläuchen. nicht weiter schlimm, denn das hält auch, nur müsste ich eben das system wechseln, oder wie ich das oben genannt habe "umsteigen"! meine andere möglichkeit ist es ein anderes thermostat zu verwenden, das direkt in die adapterplatte geschraubt wird, dann brauche ich aber mindestens einen neuen schlauch.
so war das oben gemeint. werd mal sehen wie ich das jetzt mache. danke trotzdem
MfG Sebastian
"Schwachstelle" - wieviel Druck hat Dein Motor? 20 bar?
Ich habe eine Schwachstelle in meinem Auto.....
ich weiss, dass das im kein problem ist. hab ich ja auch geschrieben, aber is schon schöner, gerade von der optik wenn die schläuche in einem durchgehen, oder?
MfG Sebastian
Schneid besser die Schläuche auf und nimm den Thermostat wie angeboten!
Fiat hat,wenn es z. Bsp. um A112 geht,ein dermassen exotisches Gewinde,da musste ich mir für die Anschlüsse noch Adapter drehen lassen.
(um anschliessend festzustellen das für das entstandene Geraffel nicht genug Platz im Motorraum ist.)
habs mir fast gedacht. war auch damals schon ein problem als ich die neuen schläuche hab pressen lassen.
MfG Sebastian
Flexibel isser ja, der Sebastian
hast recht bin manchmal etwas dickköpfig!
Aber wie sagt man doch so schön, erkenntnis ist der erste schritt zur besserung!
Also danke dann
MfG Sebastian
Hyhy!
Weis nicht, was für einen Anschluss du am Ölfilterflansch hast bzw. welches Anschlussgewindu du am Schlauch hast aber von Mocal oder racemix gibs Ölfilteradapterplatten (zum Anschluss für die Ölkühleranschlüsse) die ein integriertes Thermostat haben.
Weiter hat z.B. auch das Fiat Coupe 16V-T eine Anschlussplatte am Ölfilterflasch mit integriertem Thermostat.
Schöne Grüße ~Shar~