Angsten A112 Abarth ...Frischling

  • Guten Abend Forumgemeinde,


    ich bin Marco 23 Jahre jung und komme aus dem Stuttgarter Raum, relativ unerfahren und über jede Hilfe dankbar.
    Ich denke dass ich da ein sehr interriesantes Hobby gefunden habe. Besitze auch noch einen Vorkriegsoldtimer.


    Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines A112 Abarth 70 HP Angsten.
    Das Fahrzeug müsste euch vielleicht bekannt sein, es wurde vor 2 Monaten auch hier kurz diskutiert.
    Die Restauration stammt von Herrn Holger H. aus dem Jahre 2004


    Ich konnte dieser Optik einfach nicht wiederstehen und kaufte sozusagen die Katze im Sack :oops: deshalb wäre ich über Informationen des Fahrzeuges sehr sehr dankbar da der Verkäufer nicht viel über die Restauration wusste.
    Ich bin auch am überlegen ob ich den Herrn Holger H. die Tage mal versuchen werde telefonisch zu stören um herauszufinden ob Bildmaterial von der Restauration besteht und was er denn am Motor verrichtet hat.


    Der A112 macht einen Riesen Spaß und läuft bis auf ein kleines Problem, Prima. Die Drehzahl sinkt im Stand des öfteren ab und fällt weit unter 1000, wenn ich ihn nicht mit Gasstößen aufrecht erhalte geht er mir aus. Ist das ein bekanntes Problem ? Als aller erstes kaufte ich mir am Freitag noch die Reparaturanleitung und werde diese die Tage mal durchblättern.


    Auf eine gute Zeit mit euch... Grüße und Danke Marco


    [ATTACH=CONFIG]3597[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]3598[/ATTACH]

  • Hallo Marco,
    willkommen hier im Forum.
    Du hast dir wirklich ein tolles Auto zugelegt. Holger hatte das Auto seinerzeit mit sehr viel Liebe und Sinn für perfekte Detaillösungen restauriert.
    Ich hoffe das Auto mal wieder persönlich sehen zu können.


    Gruß


    Oli