Fips Krawallschachtel - Fiat 127 special

  • Hi,ich denke die Adapterplatten Variante ist für dich die beste,die von Marcus erwähnte geht natürlich auch,
    das muss aber jeder für sich entscheiden.
    Wenn du was vernünftiges willst,würd ich die SCC holen.
    Einfach anrufen,oder per Mail sagen was du brauchst.


    Ich habe auch so billig Mist gekauft,die leider keine Zentrierung hatten.

  • Was ich aber nicht verstehe bei der SCC-Seite gibt es irgendwie nur verbreiterungen aber keine lochkreisänderung.......

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Gibts nur für den 128er Coupe...


    Edit: Ich versteh das nicht. Ich will nicht die Spur verbreitern, sondern nen anderen Lochkreis. Bei denen gibts aber nur 98er Platten in egal welcher größe. Aber damit mach ich ja blos breiter und veränder nicht den LK.... Noch dazu gibt es das blos für den 124 Spider oder 128 Coupe, aber nicht für den 127er... Also brauch ich dazu Versatzschrauben und was ich davon genau halten soll weiß ich nicht...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

    Einmal editiert, zuletzt von Motormädchen ()

  • Ich bräuchte also diese Platten:
    ALU 15mm.html&cat=c245_Fiat.html&bezeichnung=128 Coupe&typ=128AC


    und dann noch versatzschrauben?! ich verstehs nicht....
    Dachte da sind einmal löcher in 4x98 und dann z.B.(um ca 90° versetzt) der lochkreis 4x100
    noch dazu hab ich ja dann ein gutachten für die scheiben für nen 128er und hab aber nen 127er... bitte welcher tüver glaubt mir dass das das gleiche ist von der größe her.... das kann ich wohl vergessen anscheinend...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • passen wird es.... aber...
    vor kauf
    die seite mit den daten ausdrucken... und dem ing unter die nase halten in verbindung mit den rädern... und abwarten was er dazu sagt


    wenn gut... kaufen... wenn nich... felchn in die bucht



    und nochn link...

  • das ist KLE - das ist was anderes :cool:


    Kleine Materialkunde fürs Mädel :


    1.Adapterscheiben haben 4x98 gebohrt um auf die Nabe geschraubt zu werden UND 4x100 gebohrt mit Gewinde um die Opel/VW Plörre zu montieren sowei paßende Zentrierung damit die Felge einwandfrei geführt ist. mindeststärke war 15-20 mm. Sind in der Regel today mit Tüv


    2. die Wunderwackelschrauben gleichen durch ihren beweglichen konus die fehlenden 98 - 100 Lochkreis mm aus. Die Felgen müßen/sollten dann aber paßend zentriert werden ( auffräsen oder Plastikringe).


    Die Schrauben sind mit ca. 40,- weitaus billiger als die Adapter UND du hast frei(ere) Wahl mit der ET.
    Eine 7x13 ET 20 bleibt mit Adapterschrauben eine ET 20 und steht gut + schleiffrei im Radkasten.
    Selbige 7x13 wird mit 20er Platten eine ET 0 und da wirds schon nicht einfach sooooooo gehen.
    UND die Schrauben sind H fähig(er) - du mußt ja keinen mit der Nase draufstoßen ! Die Platten sieht jeder Tüvi !


    Dann noch ein bißel Senf von mir :


    die Opelräder für 150,- + 1 Satz für 1 Achse der Platten so um die 130,- macht schonmal 410 Euro.
    Dafür gibts in der Regel 7x13 Atiwe/Alfaräder oder 6x13 Vial im Fiatlochkreis ODER die 5x13 Sportstahlfelgen die Alfajor grade verschleudert - UND Das alles ist zu 99% H fähig !!
    Hans muß doch auch was liegen haben ......

  • Dem hab ich vorhin gesimst. Mir gefällt die Idee hinter den schrauben. Hat da wer Erfahrung mit?
    Die Felgen ham ET38 - > ET 8 mit platten. Also dich eher schrauben und hoffen, dass der TÜV doof ist... Oder beide Augen zu macht...

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Mut hans besprochen :
    20mm Spurplatten (weil Felge könnte an den federn schleifen), börteln, veraatzschrauben. Eintragung.

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • deine G40 Felgen haben 57,1 mittenloch - unsere Fiats haben 58,1 ---- summasummarum müßtest du die Felgen 1 mm ausdrehen lassen um sie auf die Radnabe zu bekommen.
    Ohne Schallplatte mit sprung zu spielen - lass die Dinger sein.


    mit TÜV + H fähig


    http://www.ebay.de/itm/4-Fiat-124-Cromodora-CD30-Design-Felgen-5-5x13-mit-TUV-/280709743331?pt=Auto_Felgen&hash=item415b9ac2e3




    Tante Edit ..... : OK , dann Variante Hans ...

  • Ja,eigentlich könntest du dir den ganzen Stress sparen,
    hol dir doch einfach Felgen mit LK 98 bei
    vor ca 2 Wochen sind ein Satz Vial,6X13 für 300 Euro weg gegangen.
    habe leider meine schmale Alufelgen alle verkauft,
    habe noch ein Satz Borbert Sternfelgen 5X13,mit guten 155/70/13
    die sind aber wahrscheinlich zu neu,für H Kennzeichen

  • HIER :



    es wäre sooooo einfach (gewesen) ;)