Benzingeruch

  • Nein, ich glaube nicht das der Geruch den ich beim fahren annehme ein rein Benziniger Geruch ist, sondern eher so eine komische Mischung zwischen Abgasen, altem Auto, Öl und so....reiner Benzingeruch bekomme ich selten in die Nasenlöcher. Aber denoch, gesund wirds schon nicht so sein...


    Grüassli,
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    So! Problem gelöst.


    Bei mir war es die Dichtung zwischen Einfüllrohr und Karosserie. Die saß in einem ca. 2 cm breiten Bereich nicht richtig in der Aufnahme.


    Bedingt durch den Unterdruck beim fahren mit offenem Fenster, kamen dadurch die Benzindämpfe aus dem Tankdeckelbereich wieder ins Auto.


    Nun ist nichts mehr zu riechen....
    Ich danke für die zahlreichen Anregungen.


    CS
    Saghon

  • Ich hatte auch immer einen latenten benzingeruch im Auto, undicht war aber erstmal nichts. Dann ist letztens der Schlauch zwischen Einfüllstutzen und Tank augenscheinlich undicht geworden, d.h. das gute Superplus ergoß sich auf den Asphalt.


    Nachdem ich erst keinen Ersatz auftreiben konnte (Fiat konnte nichts liefern, die Gummiteile-Spezialläden hatten nur kraftstofftaugliche Schläuche bis 12mm..), hab ich nach einem Tip meines Werkstatt-Meisters mal bei VW vorbeigeschaut und einen entsprechenden Tank-Gummischlauch für den Käfer bestellt. Passt prima und seitdem stinkt nichts mehr nach Sprit im A112.


    Die rissigen Schläuche scheinen also erstmal die Dämpfe sehr gut durchzulassen auch wenn nichts tropft..