hallo jungs,
da mir gerade die lösung oder die ideen ausgehen mal die frage an euch.
habe mir in meinen 128er ein 5 gang yugo eingebaut.
dafür habe ich mir eine rennübersetzung anfertigen lassen
getriebe habe ich gleich zusammenbauen lassen.
gestern neue sinterkupplung an motor alles zusammen und starten.
ging auch an und lief ne weile. als ich dann nochmal direkt am vergaser gas gegeben habe machte der wagen einen satz nach vorn auf meinem fuß und war aus.
als wäre plötzlich ein gang drinn.
ich schaute... ganghebel auf leerlauf aber trotzdem konnte man den wagen nicht rollen. (war eben als wäre ein gang drinn)
trete ich nun die kupplung rollt er gehe ich runter is wieder als wäre ein gang drinn.
schalte ich z.b. in den 1. oder 2. und trete die kupplung rollt er auch nicht. trennt sozusagen nicht. is aber neuer automat, scheibe und auch ausrücklager
nun ist aber ja noch die frage warum ist im eigentlichen leerlauf ein "art" gang drinn und wenn ich kupplung trete is rollbar. würde also trennen??
wer hat ne erklärung für das kuriose??
eventuell beim zusammenbau die schaltfedern vertaucht die unter dem kleinen deckel am getriebe sind?
oder kann der fehler im getriebe liegen?
danke