Hi,
ich hab gelesen, dass es in einigen Modellen sogar Sevolenkung gab.
Hat da jemand Infos dazu?
Gruß,
Stefan
Hi,
ich hab gelesen, dass es in einigen Modellen sogar Sevolenkung gab.
Hat da jemand Infos dazu?
Gruß,
Stefan
hy stefan,
infos welcher art?
132/Argenta 2.0l hatten alle eine servolenkung,und ja diese kann ohne grössere probleme in den 124 spider gebaut werden.
gruss zippo
hi
gibt es da erfahrungen mit??
hy rolf,
es gibt die erfahrung damit das dieser umbau ein paarmal gemacht wurde.
ein bekannter von mir hat diesen umbau in den späten 80ern vorgenommen.
das war die zeit wo reihenweise gute 132er geschlachtet wurden um flügellahme 124er us reimporte auf 2l umzubauen damit sie in ihrem letzten frühling nochmal vor der dorfdisco auftrumpfen konnten.
unschöner nebenefekt war aber das sich die lenkung dann sehr indirekt und "teigig" verhielt.
ein grosser nachteil dieser 132er servo war das sie nicht geschwindigkeits/lastabhängig arbeitet so das bei höherem tempo viel gefühl beim lenken gefordert ist,und das beim 132.
beim 124er mit weniger gewicht auf der vorderachse wird die sache dann noch "spannender".
da es 132er teile auchnichtmehr an jeder ecke umsonst gibt wäre es in heutiger zeit eine überlegung wert inwieweit
eine elektrische nachrüstservo mit steuerung nicht sinnvoller wäre?
gruss zippo
ps:ich habe mich damals stellvertretend für alle 131 und 132er fans gerächt!
ich habe einen spider nur wegen der hinterachse und der vergaser geschlachtet!