Welcher weber passt am besten ?

  • Guten mittag herren


    Habe mich samstag rundgeschaut fur einen passenden weber fur meinen Alitalia antrieb
    Hatte im kopf einen Weber 36 DCD7
    hab aber gesehen das er mit eine stufe wirkt, nicht beide klappen gleich auf


    Als alternatieve hatte er mir 36DCNVA 16/100 angeboten & einen weber 36DCNE8
    Habe von andere auch schon gehort das der DCNF40 auch gut zum antrieb passt ( werd gemacht in der kampf der zwerge ? )
    Diese beide kenne ich nicht also soll ich das mal aus suchen
    Vielleicht hat jemanden einen idee hier druber ?


    O ja, und ein par bilder was da noch alles herum gestanden hatt fur die Italofielen:
    [ATTACH=CONFIG]3084[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3082[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]3081[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3083[/ATTACH]

  • Fahre selber einen 36DCNF mit 26er Lufttrichtern, das funktioniert sehr gut. Wenn du mal googelst wirst du evtl. den Bericht finden, in dem von den DCNV( oft von Simca ) abgeraten wird( wenn ich recht erinnere, schlechter einstellbar und reproduzierbar weniger Leistung).
    Stutzen und Ventildeckel bekommst du bei


    Es wird aber knapp unter Haube, fahre daher im Moment immer noch ohne die schönen Trichter. Einen Filter wird man wohl gar nicht unter die Haube bekommen, ausser du baust eine Hutze. 40er sollte ebenfalls gehen, für die Strasse ist aber der 36er besser. 40DCOE passt auch.