Teileproblematik - Fiat Ritmo I 125TC Abarth

  • Wie jeder Ritmo Abarth Besitzer weiß, gibt es leider schon ein großes Problem an Ersatz Teile zu kommen!


    Viele Onlineshops führen zwar noch diese Teile, jedoch können Sie dann im Endeffekt doch nicht geliefert werden oder sie passen nicht!


    Ich schreib auch gleich mal die Original Teilenummer dazu


    Konkret hab ich noch folgende Probleme, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?


    • Stabilisatoren Gummis (19569 und 19570)
    • 3x Motorenlagerung (4 433 964, SE 831 154 205A und ?)
    • Bremsschläuche - wobei ich mir da nun Stahlflex nach Muster nach fertigen lassen werde
    • Spurstangenköpfe - habe ich gerade den letzten Satz verbaut
    • Querlenker vorne und hinten - die vorderen habe ich mir aufbereiten lassen, die Hinteren hatten wir zum Glück auch noch auf Lager!
    • Spannrollenlager (SKF 617546A) - hab da mal ein LAger mit den gleichen Abmessungen bestellt, warte ab noch auf die Lieferung!
    • Bremsscheiben vorne - gibt es noch vereinzelt, Größe: 243/20/68,7
    • Bremsbeläge vorne - werden in den KAtalogen falsch geführt, mit der OE Nummer 4434816 finden man zum Glück noch die richtigen!


    Falls euch dazu irgendwelche Lösungen, oder vielleicht baugleiche Teile anderer Fahrzeuge einfallen, bitte melden!

    - Liebhaber italienischer Fahrzeuge


    - Italo-Treffen in Österreich

  • servus,
    Spurstangenköpfe,Querlenker hinten, Spannrollenlager, Beläge und Brembo Scheiben - Teilehaber.de
    Bei den Bremsschläuchen bin ich bereits mit ein paar Firmen in Kontakt...
    viele Grüsse
    Sepp


  • Spurstangenköpfe,Querlenker hinten, Spannrollenlager, Beläge und Brembo Scheiben - Teilehaber.de


    Und hast du die Teile dort auch wirklich bekommen? Welche von den vielen Spurstangenköpfen passen dort? Muss ja ein Linksgewinde sein, oder? Und bei der Spannrolle das gleiche, dort wo die Abmessungen dabei stehen, passen Sie nicht!

    - Liebhaber italienischer Fahrzeuge


    - Italo-Treffen in Österreich

  • Spurstangenköpfe und Querlenker hinten sind an mich unterwegs - hab auch schon öfter völlig falsche Teile bekommen - leider ist es Tatsache, dass die Endkontrolle auf den Kunden verlagert wird. Aber schon vor 20 Jahren hatte ich immer die falschen Beläge für den Ritmo bekommen..... ich sag bescheid, wenn die Teile eintreffen

  • @Seppo;
    Hast deine Teile schon bekommen?


    Wisst ihr, ob man einen Stabigummi von irgendeinen anderen Auto verbauen kann?

    - Liebhaber italienischer Fahrzeuge


    - Italo-Treffen in Österreich

  • Hallo,


    zu den Ersatzteilen 125/130TC


    Ich habe meinen jetzt seit 4 Wochen. Der Vorbesitzer, leider kein spezieller Ritmo-Liebhaber, hatte das Auto neben Anderen Oldies nur weil es alt und in Ordnung ist und er halt Mitglied in einem Oldtimer-Club ist. Aber sogar er hat an dem Auto u.A. neue Bremsschläuche montiert. Ich weiss nicht, wo er die her hat. Er sagte er hätte einen Bekannten, der alles für diese Autos besorgen kann. Ich weiss nicht ob das stimmt., aber meiner hat wohl kürzlich einen neuen Himmel bekommen.
    Brennt an deinem Auto irgendwas, sodass ich versuchen sollte , an Teile zu kommen ?


    Jetzt eine Frage zu Deinem silbernen: Auf einem Foto meine ich erkennen zu können, dass , zumindest auf der BeifahrereSeite, die schwarze A-Säulenverkleidung durch eine Kunststoffblende über die Regenrinne bis fast zum Dachspoiler weitergeführt ist. Sehe ich das richtig ? War diese Leiste am 105TC Serie ? die gefällt mir.


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,


    ich bin wieder mal auf der Suche nach ein paar spezial Teilen für meinen Ritmo 125 TC Abarth und zwar:


    -Abarth Radverbreiterungen vorne und hinten
    -gute Tür und Beifahrertür
    -gute Heckklappe
    -Einschweisblech für die hinteren Radläufe
    -schöne Innenausstattung


    Falls jemand etwas davon hat bzw. weiß wo es noch etwas gibt, bitte melden.


    Besten Dank.

    - Liebhaber italienischer Fahrzeuge


    - Italo-Treffen in Österreich

  • Hallo,


    die Plastik Radläufe werden vereinzelt noch in Italien bei eBay angeboten, sind aber recht teuer, so ~ 70.- pro Stk. Evtl. kannst Du auch mal bei Emanuele anfragen, der hatte vor nicht allzu langer Zeit noch einen kompletten Satz, aber auch nicht billig.
    Türen und Heckklappe werden ebenfalls noch neu angeboten, aber bei den Türen werden oft bis zu 300.- Euro aufgerufen, weil sie halt für den 'ABARTH' sind. Gebraucht sind gute Heckklappen eher selten, meistens fehlt die untere Kante, da würde ich eher nach einer neuen suchen. Die gibt's zwar auch bei eBay.it aber eben nur zu 'Abarth'-Preisen, siehe hier:
    Reparaturbleche für die Radläufe gibt's z.B. hier: Werden aber auch von anderen Teilehändlern immer wieder mal angeboten, genauso wie vordere Kotflügel.


    Viel Glück bei der Suche,
    Willi

    • Abarth-Radverbreiterungen: wie Willi schon schrieb: hat Emanuele
    • Türen: derzeit nichts bekannt. Augen offen halten; wird immer mal angeboten auf kleinanzeigen.ebay, ebay
    • Neue Heckklappe gibt es derzeit auch hier (sollte noch Rabatt drin sein):Ebay Kleinanzeigen
    • Bleche hintere Radläufe auch bei Top-Ersatzteile
    • Innenausstattung: abhaken...


    Andreas

  • Vielen Dank für die Infos,


    da werd ich einfach mal die Augen offen halten, so dringend ist es eh noch nicht. Hab jetzt mal die "schmalen" Verbreiterungen drauf.
    Bei der Heckklappe habe ich auch genau das Problem mit der unteren Kante, bei der Tür und bei den Radläufen hat der Vorbesitzer leider etwas gepfuscht.

    - Liebhaber italienischer Fahrzeuge


    - Italo-Treffen in Österreich