Ich will auch, mich vorstellen

  • Hallo Leute,
    man war ich unhöflich, platze hier einfach rein und gebe meine Komentare ab. Aber jetzt hole iche es nach.
    Meine Name ist Winfried Vogt und ich bin schon ziemlich alt (44Jahre).Mein Beruf ist Wekzeugmacher (Maschinenbautechniker)und mich interessiert alles was sich dreht und bewegt. Nach dem Haus und Kind nun fertig sind gibt es wieder etwas Zeit fürs Hobby. In der der Jugend beschäftigte ich mich mit Engländern (Mini, Triumph), nun suchte ich einen Kleinwagen mit Antrieb an der Hinterachse. Hurra, ich habe gefunden, einen Fiat 850 Coupe III Bj.72.
    Chrom und Innenraum sehr gut, Mechanik gut, Blech mangelhaft


    fröhliches Schrauben und schnelle Kurven


    Winnie 850

  • Hi Christian,


    das Auto wird sportlich aufgebaut. Während der Schweißarbeiten bin ich fleißig dabei die Komponenten zusammenzustellen. Einen 70HP Motor, zeitgerechte Schalensitze, Lederlenkrad so wie Abarth Federn für die Hinterachse habe ich schon zusammengetragen. Auch beim Aufbau der Karosserie gibt es einiges zu beachten. Die Sitzkonsolen müssen der Lenkradhöhe angepaßt werden und da der Wasserkühler in die Front soll müssen die Leitungen möglichst dicht ans Bodenblech gelegt werden, und ein formschöner Lufteinlaß in die Frontmaske geschnitten werden. Es gibt noch viel zutun.


    mfg


    Winnie 850

  • Hallo,
    die Front ähnlich dem Abarth OTS (OTR) 1000 werden, aber der orig. Kühlergrill ist nicht für Geld und gute Worte aufzutreiben und ihn in Gold aufzuwiegen kann ich mir nicht leisten.
    Ãœber die Felgen bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Irgendwo zwischen 51/2 und 7 Zoll. Es soll ein gutes Fahrwerk werden und nicht nur gut aussehen. Form follows function.
    Ich komme aus dem nördlichem Ruhrgebiet, Recklinghausen. Ist also von Köln nicht soweit entfernt ca. 100km.


    Winnie 850

  • Ja das hört sich ja gut an.
    Kommst Du zum Oldtimer GP? (klar, ohne 850er)


    Das man den Kühlergrill nicht für Geld und gute Worte bekommen kann, ist mir bekannt, da wir mal einen 1000 OTS (wahrscheinlich Pseudo-Abarth) hatten und dort der Grill fehlte.


    Ich glaube das 5,5er Stahl, wie auf meinem 128, gut zum 850er passen. Sie stammen glaube ich auch vom 1324er Abarth, das 850 Couzpe mit 124er Motor.

  • Tja...wenn das so einfach wäre!


    Ich arbeite fast jeden Tag in der Shell Tankstelle, wo ich auch sonst nebenbei arbeite.
    Nen Kumpel hat nen hübschen Job bei Kronos Titan in Leverkusen, nen bissel mit ner Datenbank rumspielen und dafür 11,05? pro Stunde verdienen! Leider brauchen die nicht mehr Leute...