Herstellungsdatum bei Slicks

  • Hi!


    Weiß jemand woran man das Herstellungsdatum von Slicks erkennen kann? Ich finde keine DOT-Nummer, wie auf Straßenreifen. Konkret interessiert mich das bei Avon Slicks, aber auch andere Hersteller wären interessant.
    Auf meinen Avons stehen verschieden Zahlenkombinationen: 01403M , ABCO, und in rechteckigen Rahmen : 4242 , NECL


    Gruß Matthias

  • Werde mal bei Dieter Knüttel nachfragen.
    Größe der Avon?s ist 7.0/20.0-13, welche Mischung weiß ich nicht, außer den oben genannten Kürzel steht nichts drauf. Auf der Seite von Knüttel sind für die Mischung Zahlen mit vorangehenden A aufgeführt. Kennst Du noch andere Bezeichnungen für die Gummimischung? Das Ganze ist auch nur ein Versuch, da ich den Bianchi nicht Verbreitert habe, kann ich nur bestimmt Reifengrößen fahren. Habe sie für kleines Geld bei ebay ersteigert.. Wenn sie nicht passen oder nichts taugen ist bei dem Preis nicht schlimm. Habe aber mal bei anderen Slicks nachgeschaut, auch bei Michelin und Kleber stehen keine direkten DOT-Nummern drauf.


    Gruß Matthias

  • Habe von Dieter Knüttel antwort bekommen:
    Bei Slicks ist kein Herstellungsdatum aufgeprägt.
    Aber anhand der anderen Daten und der Größe konnte er mir sagen, das meine ca. 10 Jahre alt sind. Habe ich mir schon gedacht, daß sie recht alt sind. Aber wie gesagt, war ein Versuch.


    Gruß Matthias

  • Zitat <hr>matthias schrieb am 29.07.2004 10:29
    Habe von Dieter Knüttel antwort bekommen:
    Bei Slicks ist kein Herstellungsdatum aufgeprägt.
    Aber anhand der anderen Daten und der Größe konnte er mir sagen, das meine ca. 10 Jahre alt sind. Habe ich mir schon gedacht, daß sie recht alt sind. Aber wie gesagt, war ein Versuch.


    Gruß Matthias<hr>



    Na ja mit 10 Jahre alten Rennreifen kann man schöne Wanduhren bauen