Hallo A112 fanaten

  • ..muß man sich eben selbst ein Reparaturblech anfertigen!!
    Scheibe raus,und los gehts.;)

    Scheiße,Wischwasser is all...!: :clean

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • Hallo Athur,


    Ich glaube es wird nich nur bei diesem Blech bleiben...oder?
    Freut mich zu hören dass du begeistert bist für den a112. Du bist ja erst 16 jahre alt, wenn du jetzt mit der Restaurierung anfängst, dann bist du fertig wenn du 18 bist.
    Dann hast du den Fahrschein und kannst losfahren mit einem Top-Auto.


    Ciao Gino

  • Hallo Arthur,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum.
    Das Blech was du benötigst, heißt.: unteres Windleitblech vom Windschutzscheibenrahmen. Wahnsinns Wort gell.
    Kannst ja mal den Rainer Thiel aus Rüdesheim fragen unter. , vielleicht hat der noch so ein Blech für dich.


    Grüße Ralf

  • Hallo lieber Arthur,
    herzlich willkommen in diesem für Dich sicher sehr interessanten und konstruktiven Forum.


    Ich habe Deine rennverrückten Eltern erstmals ja schon in den späten 80-er Jahren kennengelernt. Deine Mutter Isabell fuhr damals auf den Rundstrecken einen sehr schönen und auch schnellen Fiat Abarth 1000 TC, in nederlands oranje cleur, und war damit die einzige Rennamazone auf den Circuits gewesen. Leider ist über die heutige Existenz dieses Renners nicht mehr viel bekannt. Ich habe mir gerade mein Fotoalbum aus 1989 angesehen, in dem ich ein Foto von Deiner Mutter und dem 1000 TC beim ABARTH-Treffen in Savigny/F gefunden habe. Ja damals gab es noch richtige Paperabzüge von Fotos die man in ein Album eingeklebt hat und sich jederzeit ansehen kann.


    Dein Vater Viktor war in den 90-er Jahren uch sehr schnell auf seinem A-112 Abarth unterwegs gewesen und hat so manches Rennen sehr erfolgreich beendet. Wie man sieht, sind Deine Gene schon früh in den 80-er Jahren angelegt worden, als Du noch flüssig gewesen bist.


    Wir haben uns ja letztes Jahr bei der Historischen Zandvoort Trophy und bei Italia a Zandvoort gesehen, als Du mir begeistert von der Zuschauertribüne zugewunken hast. Ich war in Zandvoort immer knapp unter der kritischen geluidgrens von 95 dBa gewesen, die, wenn man sie dort überschreitet, den Renneliter zum Zeigen der Schwarzen Flagge mit Start-Nr. motiviert ! Aber das ist ein bekanntes und spezielles Problem des Circuitpark Zandvoort, weshalb die ABARTH-COPPA-MILLE in diesem Jahr in Zandvoort nicht an den Start gehen wird, jammer ! Aber du kannst uns ja am 8. + 9. September bei den Racing Days auf dem Circuit Assen besuchen. Da sind jede Menge Historische Rennserien am Start, u.a. auch die ABARTH-COPPA-MIILE beim "Kampf der Zwerge". Vielleicht sehen wir Dich dort auch in einigen Jahren am Start ? Meine volle Unterstützung hast Du ja, und bis dahin ist sicher auch das Windlaufblech (nicht Windleitblech) in Deiner Karosserie wieder als gesundes Blech eingeschweisst worden, kannst Du doch.


    Met vriendelijke groeten en beste wense aan de moeder en broer


    ABARTH-Klaus

  • Aha guteabend Klaus,
    wie geht's dir??
    Ich verstehe das er zu viel weißt über meiner familie!!
    kommt doch durch die gute zeiten die er früher mit meiner muttet
    und vater mitgemacht hat!
    Und es ist doch wirklich ganz toll die verhalen zu hören!
    Ich hoffe auch snell auf die aurobahn zu fahren mögen!


    Glücklich Bin ich über einer woche siebzehn (17) jahre. Auf 2. Marz habe ich geburtstag!:-)


    okay ich gehe ins bett ich Bin müde und morgen ist wieder ein schönes tag.


    Bis bald


    und bilder kommen auch snell wieder daran!!


    Grüße
    Arthur

  • hier noch einiger bilder von meinen Autobianchi
    diese sind aber kleine Fortschritte, aber etwas ist besser als nichts.
    nicht wahr?


    Grüße
    Arthur


    [ATTACH=CONFIG]2834[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2835[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2836[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2837[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2838[/ATTACH]

  • Salve Arthur
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Habe gerade bemerkt das ich doch relativ spät dran bin, aber hey, wie sagt man so schön; lieber spät als nie!
    Coole Sache dein A112 Abarth Projekt, sogar mit Namensschild und frecher Auspuffvariante!
    Wünsche dir gutes gelingen und viel Spass an der Arbeit.
    Leider habe ich dir kein "Windleitblech"... aber gib nicht auf, alles hat eine Lösung.


    Grüsse dich
    Autolux

  • Hallo Arthur,


    eine sehr gute Vorstellung und tolle Bilder. Das erinnert mich an meine Anfänge. Ich war ebenfalls 16 als ich meinen ersten Motoroller restauriert habe und mit 17 Jahren kam dann der erste Oldtimer auf vier Rädern dazu. Da kann ich meinen Eltern heute immer noch für ihre Unterstützung danken, obwohl die selber nichts mit der Oldtimerei zu tun haben.


    Gruß Andreas :progen