Grüße aus Wien

  • Hallo bin neu hier und stell mich erst mal vor


    Eigentlich bin ich über meinen 127er nur gestolpert, aber als Jungspund wollte ich mir sowas immer zulegen, nun da sich meine alten W114er Benze nach Armenien verabschiedet haben, musste schnell was anderes her.
    Als erstes hab ich vor einem Monat einen Peugeot 205 Grd vor der Presse gerettet, damit noch nicht genug stellte sich wenige Tage später mein 127er 903 Bj. 79 ein.
    Also die beiden auf Wechselkennzeichen dazu und den Familien Benz (S203) in die Garage.


    Als Italiener Versäucht galt ich bereits in den 90ern da hatte ich eine rostfreie Alfetta (Geiles Trumm)^^ und als vorletzten Altagssklaven einen Marea Weekend war aber kein Glücksgriff.


    Zum Abschluss noch etwas zum 127er hab das gute Stück sehr günstig bekommen und bis jetzt die hinteren Bremsen, Handbremsseil, Silenbuchsen, u. Stabigummi getauscht, nach dem Winter gehts dann zum Lackierer.


    Da ich dem kleinen etwas mehr Leistung verabreichen möchte, wäre ich über eure Vorschläge dankbar


    Beste Grüße aus Wien ALex

  • Hi Alex, willkommen bei "uns"!
    Du fragst nach mehr Leistung?
    Allererste und wahrscheinlich wichtigste Frage; Wieviel darfs sein, bzw. kosten?
    Grob gesagt; Ohne grosse Umbaumassnahmen kannst du dir alles reinstellen was auch für die A112er gilt. Also alle 900er und 1050er Stösselmotoren (OHV-Prinzip), falls eine martiale Vergaseranlage nicht vorgesehen ist. Die Brasil-Motorenfamilie (OHC-Motoren für den 127er) sind unter Umständen auch möglich da du bereits die MK2 Serie besitzt. Alles was unter 128er Basis läuft ist ...ich sage es mal so; sehr anstrengend zu verwirklichen!


    Grüsse dich
    Autolux

  • danke für die schnelle antwort
    ich hab mir das so gedacht A112er Vetildeckel mit dem 32er Vergaser eine etwas schärfere Nockenwelle und einen ordentlichen Auspuffkrümmer und ev. etwas größere Ventile, mir bleibt leider nichts anderes übrig da bei uns in Ö die Abarth Modelle und Motoren leider sehr selten geworden sind und der "gestangelte Motor durch die Kette meiner Meinung halt weniger Wartungsanfällig ist. Würd aber auch mal auf ein Wochenende nach Deutschland fahren wenns einen motor wo geben sollte.
    Bei den Kosten bin ich noch flexibel weil der Fiat recht günstig war.
    Noch eine Frage zum A-Krümmer kann ich da auf den vom A112er Abarth zurückgreifen?
    Grüße alex


    ps. wie siehts eigentlich mit dem 60ps motor aus der ersten Ritmo reihe aus?

  • Der Ritmo 60 Motor mit 1100ccm passt nicht. Der ist eben eher für 128er geeignet!


    Abarthkrümmer passt an dem 900er Zylinderkopf. Du musst aber noch das vordere Rohr zum Schalldämpfer verlängern, denn der du musst dein Gusskrümmer plus Hosenrohr austauschen.


    Zum Ventildeckel. Dieser kann auch getauscht werden, musst aber den Gaszug umbauen. Kannst aber dein Blechdeckel behalten wenn du dir nur einen Vergaserstutzen welcher zum deinem Vergaser passt beschaffst. Und das hat den Vorteil das du den Vergaser nicht abschrauben musst um das Ventilspiel zu prüfen.

  • Hallo !


    Such´st noch immer an Motor?


    Ich glaub´ , das ich noch an 67,2-er Abarth Motor + Zylinderkopf + Getriebe Abarth 5 Gang + dazugehörige Achsen liegen habe.
    Liegen allerdings ganz hinten,da ich vorgehabt hätte erst Anfang nächsten Jahres die "heiligen Hallen" komplett leerzuräumen.


    Über dem Preis werden wir uns einig, weil ich anderen Motor fahre.



    Event. "kugelt" noch irgendwo ein 67,2-er mit kurzem Hub herum???????
    Bin mir nimmer sicher, ob den net a Wiener gekauft hat, is schon so lang her ???




    0680/2354945 - Harry


    Bin aus Neunkirchen


    Wenn´st noch was brauchst, sag mir Bescheid.
    Dann schau ich dir nach