Nun ist es vorbei, mit der schnellen Heizerei, jetzt kommt die Schrauberei.

  • Hallo Leute hier im Forum,


    nun ist die Rennsaison für den Giftzwerg leider Vorbei. Der kleine hat diese Saison ohne Probleme überstanden. Kein Technischer Defekt, nur ein kleiner Leitplankenrempler. Das wars.:up:
    Der Giftzwerg und ich waren recht Erfolgreich, als Neueinsteiger beim NAVC in der Gruppe 1. Siehe Bilder.
    Nun kommt die Schrauberzeit. Kalt und nass und Ungemütlich, aber in der Werkstatt gehts.
    Möchte dem Giftzwerg gerne eine Transistorzündung verpassen. Wie sind eure Erfahrungen, und hat jemand eine Abzugeben für den A 112? Sind angeblich alle gleich.:phone 0170 8619493.
    Dann hatte ich bei den letzten 3 Slaloms ein kleines Problem. Nach den Wendepunkten, wollte er für einen kurzen Augenblick nicht so recht in die Pötte kommen. Als wenn er, nach der 180 Grad Wende, einen kurzen Moment keinen Sprit bekommen hätte. Kann das sein? Habt ihr da ne Lösung? elektrische Benzinpumpe einbauen?
    Am 3.10.2011 in Gau Bickelheim, waren wir sogar 2 schnellster, also Vize Tagesschnellster.
    Ihr seht, ich habe auf jeden Fall vor, nächstes Jahr wieder mitzufahren.:car
    Jetzt kommen erst mal die Siegerehrungen.:beer
    WDSM, West Deutsche Slalom Meisterschaft, 2ter Platz, in der Klasse 2. Gesamte Gruppe 1, 6ter Platz.
    Hessen Meisterschaft, ebenfalls 2ter Platz, in der Klasse 2
    NAVC, DAM, Deutsche Armateur Meisterschaft, 3ter Platz in Klasse 2. Und Sportabzeichen in Bronze.


    Grüße Ralf aus Boppard

  • Hallo Carriola,:winner


    Ja Spass hatten wir sehr viel in dieser Saison, und ich hoffe natürlich das in der nächsten Saison noch mehr drin ist.
    Diese Saison nur einmal den 1.ten Platz geschafft. Aber das soll sich nächstes Jahr ändern.
    Nun im Winter bekommt der Giftzwerg eine Gründliche Inspektion, und ein paar Änderungen, wie elektronische Zündung ohne Kontakte und elektrische Benzinpumpe. Vielleicht noch ein neues Fahrwerk.
    Und dann schaun wer mal, was geht im nächsten Jahr.:shock:


    Grüße Ralf

  • Hallo Ralf!


    Eine elektrische Benzinpumpe würde ich Dir empfehlen, ähnliche Probleme hatte ich auf der Rundstrecke auch mit der mechanischer Pumpe. Mit E.-Pumpe keine mehr.
    Was fährst Du für Reifen, Größe , Hersteller? Sind das Slicks auf den Bildern?


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias


    Meine Reifen, sind Semi Slicks von Yokohama A048 in der Größe 175 / 50 R 13 72V in soft.
    Soft ist aber nur für max 4 KM Strecke, Rundstrecke Medium oder Hart.


    Hatte zuerst Yokohama A539 drauf in 175 / 50 R 13 72V. Hätte ich noch einen neuen Satz,
    also 4 Stück abzugeben.



    Gruß Ralf

  • Der X1/9 Serienvergaser hat auch solche Probleme bei hoher Querbeschleunigung.
    Probier das ganze doch mal in die andere Richtung, wenn er es dann nicht macht, dann weiß man schon mal wo man ansetzen kann.
    Bei mir hat damals das Absenken des Schwimmerstandes geholfen, aber damit ist dann auch Deine ganze Abstimmung nicht mehr wo sie mal war.


    Von PBS gab es damals noch die Maßnahmen Schwimmer anschleifen und Ansaugschnochel in der Schwimmerkammer.

  • Zitat

    allerdings bei IOZ,


    Warst du zufrieden bei Anette mit Preis Leistung ...... ?
    Habe ich evtl. auch in Planung für meinen 127er

  • Zitat

    allerdings bei IOZ,

    <BR><BR>Warst du zufrieden bei Anette mit Preis Leistung ......&nbsp; ?<BR>Habe ich evtl. auch in Planung für meinen 127er

  • Hallo,


    du bist aus Koblenz und warst noch nicht bei Anette?
    Also ich kann dem Kollegen hier nur zustimmen. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden, war aber nicht billig. Sei dir im klaren das es was kostet. Hat meinen Weber zerlegt, alles geplant, gereinigt und Wellen neu Gebuchst, neues Nadelventil, Düsen neu, und Dichtungen neu. Dann auf der Rolle alles abgestimmt. Das war im März 2011, und seit dem habe ich weder die Zündung kontrolliert, noch irgendwas am Vergaser verstellt. Blanchi läuft Problemlos und dreht sauber ab 1500 hoch, bis 8000 1 / min.
    Und der Verbrauch ist voll in Ordnung, trotz der Rennerei.


    Gruß Ralf

  • Hallo Leute,


    hier mal ne kurze Geschichte zur Anette von IOZ und Ihrer Einstellung zum Autobianchi.
    Bin mit Ihrem Vater Bernhard 1983 auf die Meisterschule gegangen, und kenne den Betrieb sehr gut und lange.
    War mit meinen anderen Autos auch da. Dann habe ich den Bianchi gekauft und Anette gefragt wann ich dann mal damit kommen kann. Da wurde sie ganz anders als sonst und wollte den Bianchi nicht machen.
    Sie hatte bis dahin mit total Überfriesierten A 112 ern zu tun die alle auf der Rolle die Gretschen gestreckt haben.
    Da sind wohl Kolben an die Ventile geschlagen, oder Pleuel aus dem Block geflogen. Also speziell Bianchi hatte sie nur schlechte Erfahrungen gemacht, und wollte sich das nicht mehr antun. Kurze Zeit vorher war auch noch ein Ferrari auf der Rolle auseinander geflogen, weil am Ferrari das Schwungrad nicht Festgezogen war. Schwungrad sammt Kupplung ist durch die Getriebeglocke nach außen geflogen und hat dem Vater Bernhard das Bein zertrümert, als er daneben stand.
    Aber der Vater, dem es heute wieder ganz gut geht, und ich konnten sie dann doch Überzeugen, meinen Bianchi zu machen.
    Morgens hin, dann bis Nachmittags auf der Rolle. Der neu gemachte Motor hat gehalten, und Anette war dann doch Überzeugt, vor allem von den Daten auf der Rolle, das der Bianchi kein schlechtes Auto ist. Wohl nur die Besitzer, der Bianchis die sie bis dato kannte, hatten wohl Ihrem Bianchi zu viel zugemutet.


    Schönes WE,
    Gruß Ralf

  • Hei Ralf
    Schön das du den Kleinen so richtig einsetzt!
    Gratuliere zu deine Pannenfreien Saison und wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem Renner.


    PS; Bitte berichte falls dein Bezinproblem sich mit der elektrischen Pumpe gelöst hat,
    oder du doch noch andere Arbeiten ausführen musst.


    Grüsse
    Autolux