Bremskraftverstärker

  • Hallo JJ


    Suchst du den originalen oder etwas Std. ? ISA-Racing?


    Gruss, Fausto


    Also, grundsätzlich mal Standard. Meiner scheint buchstäblich ausgehaut zu haben (baut schon kein Vacuum auf). Aaaaber wäre da auch offen falls ein 132 (oder etwas passendes aber grösser im Durchmesser) passen würde.
    Ich habe festgestellt, dass trotz allen Bemühungen mit entlüften etc. da nichts zu holen ist. Aber als ich den lang vernachlässigten BemsVAC genauer angeschaut habe, weiss ich wo da der Wurm steckt. Ich such seit langem nach eine sogn. "tippy-toe brake", die Bremse, die mit wenig aufwand Tonnen auslöst (im Verhältnis: So wie der Druckpunkt bei einer 9mm - LOL).
    Also, grösser = besser und da dachte ich an die 132, grundsätzlich scheinen die Teile ziemlich rar zu sein.


    Gebrauchte... ? Da müsste ich schon ein genaues Bild davon haben. War schon überrascht was ich da bei meinem fand...

  • NicoFiat: Besten Dank für Deine Offerte. Ich hab das Teil wieder fit gekriegt.


    Überall liest man, das die Dose wartungsfrei sein soll. Meine Karre ist schon über 25 Jahre gestanden und irgendwie gab es mein Kopf doch nicht zu, das die Büchse hinüber war.
    Hab dann eine Dose Silikon-Spray eingesetzt, ein bisschen reinigen und Bewegung ins Spiel gebracht und nun tut das Teil wieder.
    Nun ist der Bremsverstärker komplett zusammen und habe mit einer Vacuumpumpe das Saugen des Motors simuliert und baut den Unterdruck voll auf ohne Verluste.