Mike Sanders Konservierung beim A112

  • Hallo,
    Ich möchte demnächst bei meinen A112 sowohl die Hohlräume als auch den Unterboden mit Mike Sanders Fett konservieren.
    Ich werde es wohl in den nächsten zwei Monaten nicht selbst schaffen,
    deshalb die Frage ob es in meiner Nähe (Ruhrgebiet) jemanden gibt der das Gewissenhaft erledigen kann.


    Hat jemand Bilder von einer Konservierung der Hohlräume bzw. einen Hohlraumplan?


    Ich würde trotz der Überschaubarkeit der Karosse ungern eine Ecke vergessen.
    Gruß und Danke für eure Hilfe,


    Andreas (Brauny)

  • Hallo Andreas,


    ich habe früher viel mit dem Dinol Zeugs gearbeitet- war gut, ist gut und ich habe einige Pläne in meinem Ordner. Ich kann aber erst am Freitag mal schauen, ob der A112 dabei ist!


    Viele Grüße aus dem Norden,


    Thomas

  • Ich verarbeite Mike Sanders in meiner Werkstatt und besitze das entsprechende Equipment. Hohlraumplan habe ich keinen vom A112, aber evtl. kann man da ja kooperieren.


    Besitze selber 2 Fiat 127, 4 Pandas und einen 126.

    Ich Restaurier ein Auto vom Schrott - Ja ich weiß ich bin bekloppt!

  • Um den A112 richtig zu fluten sollten zusätzliche Löcher gebohrt werden. Diese dann mit Gummistopfen wieder verschließen.


    Ich selber habe alles mit Mike Sanders behandelt und bin mit dem Korrosionsschutz echt zufrieden, aber wehe es muß mal was geschweisst werden.
    Das Zeug brennt wie Zunder und es ist nahezu unmöglich es vor Reparaturen zu entfernen. Somit wird jede anschließende Reparatur zum Erlebnis.
    Ebenso sind Lackierarbeiten später deutlich schwieriger, da beim heizen in der Kabiene das Fett aus allen Ritzen kommt. Mein Lackierer wollte schon einen Hammer nach mir werfen! ;O)


    Oliver

  • Um den A112 richtig zu fluten sollten zusätzliche Löcher gebohrt werden. Diese dann mit Gummistopfen wieder verschließen.


    Hallo Oliver,
    hast Du zufälligerweise Bilder von den zusätzlichen Bohrungen und konservieren?


    Das Problem von Reparaturen und lackieren nach vorherigen Konservieren kenne ich schon von meinen anderen Fahrzeugen :). Beim lackieren sollte die Temperatur der Kabine 60 Grad nicht übersteigen, dann funktioniert es ganz gut.


    Ich hoffe mal das bei meinem A112 lange Ruhe sein wird.


    Gruß Andreas

  • Das Erlebnis mit dem Schweißen hatte ich vor 2 Wochen...


    Da hilft ne zweite CO²-Flasche und ein Schlauch in den Hohlraum.


    Trotzdem tropft es dann immer noch rum

    Ich Restaurier ein Auto vom Schrott - Ja ich weiß ich bin bekloppt!

  • Ich verarbeite Mike Sanders in meiner Werkstatt und besitze das entsprechende Equipment. Hohlraumplan habe ich keinen vom A112, aber evtl. kann man da ja kooperieren.


    Danke für Dein Angebot, aber bis zu Dir ist es ja doch ein ganzes Stück. Da lohnt es sich nicht wirklich, außer ich lade die Familie ein und verbringe ein paar Tage an der Küste


    :sailor::sailor::sailor::sailor::sailor::drinking



    Gruß Andreas

  • Danke für Dein Angebot, aber bis zu Dir ist es ja doch ein ganzes Stück. Da lohnt es sich nicht wirklich, außer ich lade die Familie ein und verbringe ein paar Tage an der Küste


    Das wäre nicht so ungewöhnlich, haben bisher schon einige aus dem Pandaforum so getan...

    Ich Restaurier ein Auto vom Schrott - Ja ich weiß ich bin bekloppt!