Aufhängung beschädigt, aber auch das Chassis? was

  • Hallo Leute,


    Ich will ein anderen A112 Abarth kaufen, und ich hab auch einer gefunden, aber ich wiess nicht ob ich es auch kaufen soll. Vielleicht konnen sie mir helfen.
    Es handelt sich um ein A112 Abarth 70hp serie 5 mit guter Karrosse (Italia import), guter Motor und Antrieb, aber.........der A112 ist gegen ein Bordsteine gefahren und dadurch ist die Linker Seite beschädigt. Der Besitzer sagt das Linksvor- und Linkshinten die Aufhängung beschädigt ist. Die Karrosse ist nicht beschädigt. Aber ich habe Angst dass das Chassis auch beschädigt ist. Der Aufhängung ersetzen ist nicht ein sehr grosses Problem, aber wenn das Chassis auch verbogen ist.............
    Meine fragen sind:
    Hat Jemand erfahrung mit solche Beschädigungen?? Was kann defekt sein??
    Hat Jemand vielleicht Tips??
    Kann ich ?checken? ob das Chassis gebogen ist??


    Vielen Dank,


    Grûsse aus Holland, Alex van de Wetering

  • Hallo Alex,
    um die Rahmenaufhängungen zu beschädigen gehört schon mehr als nur ein Bordstein. Torsten ist mit seinem 112er in den Graben gefahren und es war nix am Rahmen. Am besten du fährst den Wagen auf eine Grube oder Hebebühne und schaust genau die entsprechenden Stellen an. Man sollte doch schnell erkennen, ob Rahmenteile verbogen sind. (Lackabplatzer,Stauchungen usw)


    Lieber einmal zuviel geguckt, als fehl gekauft!


    Oliver