Abarth World Meeting - Chateau Savigny-Les-Beaune (Frankre

  • Alle fünf Jahre isses.


    Der Organisator hat es aber in Frage gestellt, ob er noch ein weiteres Mal die Kraft dazu hat. Ist halt schon etwas älter der Mann.


    Allerdings ist die Geschichte recht statisch (mag´ ich nicht so), teuer (das volle Programm 130?) und halt schlimm schicki-micki. Samstag Abend mit richtig Tapete und 5-Gang-Menue (mit Krabbe komplett, halbrohem Rindfleisch und "würzigem" Käse zum Dessert ist da auch schnell der Rückwärtsgang dabei).


    Ich mags lieber etwas bürgerlicher und bewegter, aber es war eine gute Erfahrung.


    Einen Versuch habe ich unternommen, mit einem "echten" Abarth-Fahrer ins Gespräch zu kommen. Einen zweiten habe ich nicht mehr unternommen. Schade eigentlich, dabei drehen wir doch alle an einem (Lenk)Rad, wie Christian in seiner Signatur schreibt. Aber gottseidank sind nicht alle so.


    Ich habe Freunde getroffen, neue Bekannte gewonnen, vor allem schön international.


    Französisch lernen ist jetzt angesagt. Falls wieder sowas kommt. Deu

  • Vielleicht hat Dir deshalb der "echte" Abarth-Fahrer nicht geantwortet! Er konnte nur Französisch?!


    Ne, im Ernst hab auch bisher schon öfter gehört, das die "echten" Abarth-Fahrer in ihrer eigenen Welt leben. Ich glaube mit A112, Ritmo etc. Abarth muß man denen garnicht kommen.


    Recht haben Sie ja...aber mit unseren Autos kann man wenigstens noch normal über die Strasse fahren, die echten Abarth's gehören doch nur ins Museum gesperrt!


    Ob der 1000TC vom K. Kleber allerdings echt ist bezweifel ich auch oder hat da jemand ne andere Meinung zu?


    Hat sich überhaupt jemand bei den Schätzen für die Ritmo's interessiert?

  • Er war schon deutsch (keine Mutmaßungen, es war nicht Dr. Norbert G.).


    Man darf sich aber fragen, wer mehr Spaß mit seinem Auto hat. Derjenige, der auf eigener Achse dorthinfährt oder der mit dem Trailer-Car. Das ist jedoch Geschmackssache. Wir haben mit meinem Auto schon viel erlebt und gefahren, es gehört zur Familie (sagt sogar die Frau!). Ich bin da glücklich.


    Es wäre schade, wenn K. Kleber ein Original zugrunde reiten würde. Das macht er nicht, muß sich mit diesem Auto aber nicht verstecken. Supersauber, supergeschmackvoll.


    Natürlich haben sich welche für die Ritmos interessiert: die anderen Ritmo-Fahrer!
    Im Ernst: keine Sau!