Fiat 125 Farbcode bzw. Farbbezeichnung

  • Hallo, ich heisse Gerhard, komme aus Wien und habe vorgestern einen renovierungsbedürftigen Fiat 125, Bj. 1969, erworben. Ich möchte das - derzeit weisse - Fahrzeug im Zuge der Restaurierung in die Farbe des 1968 von meinem Vater gekauften und gefahrenen 125ers umlackieren lassen (dunkelgrau) , konnte aber bis dato leider den Farbcode bzw. die Farbbezeichnung nicht recherchieren. Es handelte sich damals wie gesagt um ein sehr dunkles grau (nahe am schwarz, kein Metallic-Effekt) und war schon damals nicht wirklich verbreitet. Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Gerhard.

  • hallo gerhard


    das ist 0675 grigio acciaio (stahlgrau) wurde auf verschiedene fiatmodelle zwischen 1964 und 1970 verwendet und war meist mit roter innenaustattung kombiniert. die lackfirmen von basf (glasurit und rm-paint) haben auch noch die rezepturen (vielleicht auch andere lackhersteller).


    gruß aus kärnten bernhard

  • Lieber Bernhard,


    herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich werde das gleich so dem Lackierer weitergeben - ich freue mich schon riesig auf einen nostalgisch-eleganten Fiat-Exoten mehr, der in einigen Monaten Österreichs Straßenbild definitiv verschönern wird!


    Mille grazie und alles Liebe
    Gerhard

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt einen Fiat 125p (polski) zugelegt, er ist soweit sehr gut erhalten. Aber der Vorbesitzer hat leider mal versucht eine kleine Stelle auszubessern aber dabei nicht den richtigen Farbcode erwischt und nun sieht es immer wie ein Schatten aus.
    Ich würde dies gern ändern allerdings finde ich keinen Farbcode. War auch schon bei meinem Händler und habe mit verschiedenen Farbkarten geschaut aber leider nichts passendes gefunden.
    Könnt ihr mir weiterhelfen ?? Wie ich an den Farbcode komme oder wo er stehen könnte. Es ist ein weiß (so eine art dreckiges weiß).
    Es ist ein FSO 125p Bj.:1970. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ???
    Erstmal Danke.


    MFG

  • Bist du sicher, dass das Auto überhaupt original in der Farbe lackiert war. Laut sämtlichen Datenbanken gab es 1970 von FSO kein weiß. Es gab von Fiat das Bianco 233. Es gab Sandy Beige 583 allerdings erst ab 72 von FSO und von Fiat Polski gab es Goldbeige 58 ab 1971 und ab 1972 Graubeige 528.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.