Bertone Cabrio-Restaurierungsobjekt- WERT ?

  • Soviel es demjenigen wert ist, der es möchte. ;)
    Mir wäre es z. B. nicht 1.250 € wert, weil es weitaus bessere für auch schon weniger Geld gibt.
    Und anscheinend denken andere ähnlich, da das Fahrzeug schon länger in den Autoforen steht.

  • Der Wert ist immer recht schwer zu beziffern... Egal wie man es rechnet: Bei den Ritmos lohnt sich eine Restaurierung nie. Schweißarbeiten und Lackierung -wenn es halbwegs anständig sein soll- plus meistens noch Verdeck übertrifft immer den Kaufpreis eines anständigen Autos.
    Für einen Wagen in dem angebotenen Zustand sollte man nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Wenn das Verdeck auch noch hinüber ist bzw. nur noch ein oder zwei Jahre hält: Dann ist es ein Teileträger. Wert 200 Euro.


    Mein Tipp: Für 2000 Euro eine gescheite Basis suchen.


    Andreas

  • "Lohnen" ist sowieso ein Wort, welches im Ritmo-Wortschatz nicht vorhanden sein sollte. Denn eine gute Portion Beklopptheit, wie Du ja selber oft so schön sagst, Andreas, muß schon vorhanden sein, um Ritmos zu restaurieren, zu erhalten und zu sammeln. Aber glücklicherweise gibt es - sehr positiv gemeint - hiervon im Forum doch genügend.
    Vielleicht gibt es auch jemanden, der sich die gerne die Arbeit beim grünen Ritmo in Stephanskirchen ohne Scheu von Kosten und Aufwand machen möchte, weil er die Farbe so grell findet.
    Das meine ich halt mit jemanden wert sein.


    Für 2.000,00 € bekommt man aber mit Suchen schon mehr als nur eine "Basis". Ansonsten gab es doch mal in Düren den orange-roten für ca. 1.500,00 €, der auch mal auf der Veterama stand. Das war ein richtig gutes Fahrzeug mit überschaubaren Arbeiten. Vielleicht wird der ja im Frühjahr wieder bei autoscout24.de oder mobile.de angeboten.


    Auf alle Fälle sollte die Entfernung nicht das entscheidende Argument beim Ritmo-Kauf sein. Mein Objekt des Wunsches ist auch gerade ca. 300 km entfernt....


    Michael