suche gutachten vial 6*13 et13 Fiat 127

  • hallo,
    fahre einen fiat 127 70 hp wollte gerne meine neuen Vial Felgen montieren. mit 175/60 oder 175/50
    Aber laut haupttüv keine unterlagen für den Pkw auffinbar .........
    ich solle doch bei fiat direkt anfragen'???
    bekomme die felgen nicht eingetragen


    wer hat die Felgen schon verbaut ?
    und wo bekomme ich das Gutachten her.
    Die Felgen stammen von vial kba NR.40247 6*13 et:13
    vielleciht kann mir jemand weiterhelfen. bzw. hat jemand ein gutachten von einer ähnlichen Felge mit genau der selben größe.
    danke
    gruß
    giuseppe

  • "Original" gab es diese kombi nur von Angsten Motorsport in Verbindung mit einem Bilstein Schraubfahrwerk und Radkastenverbreiterungen. Von Fiat ist da nichts. Der Spruch von dem Tüver ist normal, wenn man keine Ahnung hat.
    Eine Briefkopie sollte hier im Forum zu bekommen sein, ob das dem dann aber reicht......


    Gruß


    Oliver

  • "Original" gab es diese kombi nur von Angsten Motorsport in Verbindung mit einem Bilstein Schraubfahrwerk und Radkastenverbreiterungen. Von Fiat ist da nichts. Der Spruch von dem Tüver ist normal, wenn man keine Ahnung hat.
    Eine Briefkopie sollte hier im Forum zu bekommen sein, ob das dem dann aber reicht......


    Gruß


    Oliver



    das habe ich mir auch gedacht keine ahnung bzw. zu blöde und dafür mußte ich beim tüv den ganzen tag hinterherlaufen kommen sie später dann nachmittags und kurz vor feierabend da wahr ich schon mehr als bedient .
    ich hoffe das jemand noch eine Kopie vom gutachten vorliegen hat.
    So dass der kleine wieder auf die Straße kommt .
    gruß
    giuseppe

  • Hörmann in Kempten hat die Dinger aus vertrieben.
    Ansonsten müßten die vom Tüv die Daten auch über die in der Felge stehende KBA Nummer rauslesen können.
    Haben eigentlich Zugriff auf alle erhältlichen Gutachten. aber meist sind sie zu faul..

  • GIO, Ich habe das hier liegen. ABER, es ist auch mit Hörmann Verbreiterungen ausgeführt. Wenn du aber ausreichend gezogen hast und nix übersteht Könnte es damit klappen.
    Deine emailadresse , ich werde es einscannen + senden.


    Gruß, Andre´


    Sowas in etwa von Angsten:

  • ok pn ist raus gezogen wurde nichts ich wollte die draufstecken und gut dachte mit 175/50 bereifung wirds klappen ohne ziehen usw.
    hat denn keiner ein gutachten mit einer anderen Felge bzw. hersteller aber mit der selben größe 6*13 et13

  • gezogen wurde nichts ich wollte die draufstecken und gut



    Wenn du da garnix gemacht hast , wohl auch NICHT gebördelt , dann wird das nix. Bei nem Prüfer der dich schon mal heimschickte eh nicht.
    Mach die Teile mal aufs Auto , und guck von OBEN über die Radläfe runter - Profil zu sehen ?? Vergiß es !!
    Oder Langlöcher vorne in Dämpfer einfeilen um den Sturz so zu ändern das der Reifen oben im Radlauf verschwindet.
    WAS hast du fürn Fahrwerk / Federn drin ?
    Serienfahrwerk + 50er Serie ist optisch eher Brechmittel.

    6x13 ET 13 sind MIR nur die Vial im Alpina + im BBS Design bekannt , mußte ich an 3.Serie Sport die Verbeiterungen auschneiden +Bördeln .
    7x13 ET 20 Atiwe Lochdesign - mußte ich bördeln.
    5,5 ET 7 CD30 - Bördeln + leicht raustreiben hinten (mit 165/70/13)


    Also Ganz so einfachs wirds evtl. nicht :(

  • es hat sich was getan habe eine andere Felge montiert mit der selben größe und ET mit 175/50 dunlop sp 2000
    könnte doch funktionieren sie stehen natürlich einwenig über
    schaut euch mal die bilder an

  • Sieht doch sehr schick aus! Nimm vielleicht noch zusätzlich die Yokohama Reifen. Die bauen nicht so eckig und breit. Ich habe irgendwo noch das Originalgutachten der V1 Felgen. (Alpina Design) Die sind eigentlich für den Simca Rallye. Ich glaub der 127er ist darin nicht aufgeführt. Bei Bedarf such' ich es raus.


    Hast Du an die Tachoangleichung gedacht?


    Oliver

  • Bin noch auf der Arbeit :)
    Gescannt wird ab 22.15 , oder morgen früh.
    Wünsche dann mal Viel Erfolg beim Tüv.

    Schick sieht er aus !!!! Würde ich fast eher zu schönen Boranis oder SSF tendieren.

    Grüße, andre´

    stimmt - Tachoangleichung - Ohne ist dann auch schon wieder Essig. :(
    Und 2x "auffallen" beim TÜVonkel , dann hat der beim 3 Versuch richtig Bock :)

  • ok .
    das meine ich aber auch .....
    ich denke mal das es klappt .werds jetzt wo anders probieren wegen tüv usw.
    tachoangleichung da nuss ich noch schauen.
    bis die tage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, bin erst heute wieder nach dem langen Urlaub im Netz...
    Falls es bezüglich der Eintragung doch noch Probleme geben sollte: Ich kann Dir eine Kopie des Gutachtens für den 127 machen. Habe den Satz auch bei einem meiner 127-er drauf. Das ganze dann allerdings in Verbindung mit dem ehem. Hörmann-Fahrwerk.
    Melde Dich halt, wenns akut wird.
    Gruß Uwe