Fiat 127 Derivat - der Yugo

  • Hallo Fiatfreunde,


    ich habe einen Yugo 45, der ja technisch und vor allem motorisch ein 127er abkömmling ist. Es sit ein 903ccm Fiatmotor mit 45ps.


    Grundsätzlich find ich eute schätze auch echt schöne wagen, vor allem die erste serie.


    Könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen:


    1. Wie sind die Einstellwerte für Unterbrecherkontakt und Frühzüng
    dung bei Betrieb mit 98oktan?


    2. Haben die 127er den Standartlochkreis 4x98 bei den Felgen?


    3. Sind die Lenkräder von der Nabe her unter den Baujahren tauschbar?


    Was gibts generell motormäßig und technikmäßig zu beachten? Miner hat echte 43000km gelaufen, und soll ordentlich versort werden.


    Achja gibts einen speziellen Händler für Technikteile?


    Herzlichen Dank schonmal,


    andre

  • hi,


    also felgenmäßig sollten alle 4x98er passesn, das is schonmal schön.
    Der Hupknopf ist auf dem Lenkrad mittig, und nicht am Blinkerschalter wie bei anderen alt-autos.


    Bilderhochladen funzt nicht... Gibts da nen Trick??


    Danke für die tipps.


    André

  • Technikteile für eine Yugo (Händler gibt es in Deutschland nicht mehr)
    das meiste paßt vom Fiat oder man bezieht es aus dem Ex Yugoslawien.


    Lochkreis ist 98 und die Verzahnung der Lenkung ist zumindest yugo= zastava=fiat 128

  • Hallo andre90 ich hab Kontakt zu Teilen nach Serbien, kannst Du (fast) alles haben, auch Tuningteile wie weisse Blinkleuchten, Heckleuchten usw.....also wenn Du was brauchst schreib mir.