Fiat 126 VR6 - Zulassung

  • Fiat 126 mit ALfa Boxer:


    Ist jeweils das gleiche Auto. Aber leider hab iches immer noch nicht fertig.
    Auf den letzten beiden Bildern wäre dann noch mein 126er mit nur 60 PS aber mit TÜV.

  • Wow :-O Ist bestimmt ne heiden Arbeit. Thx für die Bilder =) Hättest du was dagegen wenn ich ein oder zwei Pics auf meine Homepage stelle? siehe

  • Hallo T-Bag,


    gut gedacht mit dem Mittelmotor, hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Ich würde allerdings nicht den schweren VR6-Motor nehmen, denn außer Sond kann der nicht sooooo viel. Ich würde da lieber nen 1,6 oder 1,8l vtec von Honda nehmen. Die Motoren sind richtig gut, leicht (Motorradknowhow) dafür gibt es alles (Kompressor, Turbo, Saugertuning ect.), können auch richtig Leistung ab (450PS, schau mal unter ) und sind dazu noch haltbar.


    Mach nur wie du denkst, war nur so nen Gedanken von mir!


    gruß

  • Hey sitzke, danke für den Rat. Wäre natürlich auch ne Idee. Aber von welchem Modell soll ich den nehmen (Kosten, Größe, Gewicht, Leistung). Ich hatte als Alternative schon an den Honda CRX-Motor gedacht. Aber der VR6 ist irgendwie immer noch am coolsten =)

  • Die 1,6l Vtec-Motoren waren im CRX und Civic, die 1,8l Vtec-Motoren im Integra verbaut (der ist allerdings recht selten und teuer). Das Getriebe vom 1,8l hat auch ein 25% Sperrdiff (auch praktisch). Die Motoren werden allerdings im seltener, naja mach nur. Bin gespannt, mach nur.


    gruß

  • Also wenn die 1,8er so teuer sind, wird daraus wohl nix =( Wäre aber besser gewesen. Und auf des "Bin gespannt, mach nur.": Naja mal schauen obs überhaupt was wird. Ich denk ich kann erst im Sommer anfangen (brauch erstmal wieder nen Wagen).

  • Ich weiß außerdem noch gar nicht, wie ich das mit dem Getriebe machen soll. Außerdem muss der Motor angepasst werden und überhaupt reinpassen (dazu flexe ich wahrscheinlich den Motorraum auf).