jemand erfahrung mit alufelgen pulverbeschichtung?

  • ich hab bisher nur motorteile pulvern lassen: ventildeckel, ölwanne, keilriemenrad wapu.
    bin aber von dem zeug begeistert bisher. das is echt widerstandsfähig. wenn man mal mit der rätsche dranschrammt is danach nix zu sehen. mit der temperatur und dem öl bisher auch keine probleme. is nich so empfindlich wie lack.

  • Hallo ein paar Freunde von mir haben ihre Felgen auch Pulverbeschichten lassen. Einer davon fährt einen Golf 1 GTI er ist Rennmäßig aufgebaut und er wird nicht geschont, teilweise mal über einen Feldweg oder so keine macke drin. Wirklich eine super sache ich werde meine Alufelgen auch Pulverbeschichten lassen ebenso meinen Käfig. lg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • Käfig pulvern ist ja reine Geldvernichtung :)
    Schwarz matt Sprühdose - dann haste auch keine Sonnen Reflektionen !!


    Magnesiumräder : meine Original CD30 sind seit 10 Jahren gepulvert. Einwandfrei !
    Normales Lackieren ist vorher 2x mit Blasen belohnt worden :(

  • Naja mein Father hat da Beziehungen und der Käfig wird mir umsonst gepulvert. Felgen muss ich allerdings zahlen dann geht dass schon. lg

    Fährste quer, Siehste mehr ! ! !


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit Waagerecht zum Ohr hin abfließen ! ! !

  • sieht aus wie von ner fulvia.... ich schau mal nach ob ich info hab. dauert paar minuten.


    ok es ist ne AMIL felge von nem simca. 5x13 lk 98 - waren orig auf m sunbeam horizon lotus strassenversion drauf.