Frage zur Anmeldung auf Rote 07 Nummer ...

  • Zitat von 127-Uwe

    Moin Leute,
    bei uns im Kreis gibts gar keine neuen 07-er Zulasung mehr. Wer also noch eine hat: BEHALTEN!


    Dann verhält sich der Landkreis gesetzeswidrig!
    Seit der neuen Zulassungsordnung ab 1. März 2007 ist die 07er kein Spielball der Landkreis-Warlords mehr das von LK zu LK unterschiedlich ausgelegt werden kann.
    Seit diesem Datum ist die 07er in die STVZO mit Gesetzescharakter aufgenommen worden, und somit deutschlandweit in gleicher Form gültig.
    Es ist nun auch immer ein H-Gutachten notwendig und wenn das H-Gutachten mit ausreichender Note geschafft ist, kann der Amts-Schlumpf da auch nicht daran rütteln, es wäre jederzeit einklagbar.
    Die Zulassungsstellen-Heinis machten das immer schon gerne dass sie die zulassungstechnischen Herren über die Geschicke der Autonormalfahrer mimen...
    Trotzdem müssen die sich auch an den Gesetzesrahmen halten...

  • Also, mein TÜVer ( Escort 1+2 mit 07er Fahrer :) ) sagt das ich so mit
    - 130 Euro rechnen muß
    - zustand soll ne minimum 3 sein
    - wenn er ihn als Oldie schreibt kann der Zulassungsdödel da nix rütteln


    Geplant ist morgen früh 9.00 Richtung NIDDATAL , Schrott bleibt stehen gegen ebaygebühren, ansonsten gibts gegen Nachmittag Pictures + Bericht.
    Hoffentlich ist ein A1000 drin :leb

  • Zitat von Ulix

    Es sind aber doch in jedem Landkreis nur 999 07er Kennzeichen verfügbar.
    Vielleicht sind die alle schon weg?


    Unwahrscheinlich, das ist ja noch nicht mal in Großstädten der Fall... sooo verbreitet ist das 07er auch wieder nicht. Es gibt wohl deutlich mehr H-Zulassungen als 07er...


    Ausserdem gäbe es ja auch die vierstellige XY-079999 - Möglichkeit wie bei den normalen Schildern auch.



    Nochn bissl "Gschaftelei" meinerseits, auch wenns kleinlich klingt:
    Ein Fahrzeug ist nicht auf einer 07er "zugelassen". Sonst wären die Nummern nicht rot und hätten auch keine Nutzungsbeschränkung.
    Es ist tatsächlich so, dass die Nummer auf den Halter der Nummer zugelassen ist wie bei den "herkömmlichen" roten 06ern auch.
    Die Fahrzeuge sind auf die Nummer eingetragen und gelten nicht als offiziell zugelassen. Sie tauchen darum auch in keiner Zulassungsstatistik auf und müssen darum auch nicht regelmäßig zum TÜV.

  • Zitat

    eigentlich einen Abarth-Motor,


    wegen des restlichen 70 HP Geraffels.
    Steht nun vor der Tür.
    Schweißen : Schweller Fahrerseite - Tür Bf - 2 x unten drunter.
    Hier + da bißel Kosmetik.


    70 HP Sitze, Armaturen, Frontspoiler, Doppelvergaser aber Motornummer soweit lesbar nur 00, 5 Gang Getriebe, fährt und bremst.