Trommelbremse Reparatursatz

  • Hallo allerseits,


    weiß jemand, wo man noch Reparatursätze für die hinteren Trommelbremsen bekommen kann, ebenso die Ankerbleche für die rückseitige Abdeckung der Trommeln


    Danke Gruß Onup

  • Hallo Onup!
    Woher man so nen Ãœberholsatz bekommt, weiß ich leider nicht.Du meinst neue Radbremszylinder, oder?
    Eigentlich müsste man die doch bei Bielstein oder Holtmann & Niedergerke bekommen?
    Sind ja auch identisch mit 127,128 usw.


    Willst Du neue Ankerplatten( bzw. -bleche)?Also gebrauchte, die man allerdings überholen müsste, hab ich jede Menge.
    Hatte ich eben noch in der Hand.


    Meld Dich mal!


    P.S. Bist Du noch beim Aufbau Deines 58 HP?Wie weit ist er denn?

  • :? Für die Radbremszyinder geht man einfach in den nächstbesten gutsortierten Zubehörladen. Die wurden im Panda noch ewig verbaut. Musterschraube mtnehmen, damit das Gewinde der Bremsleitung auch passt. Hat den Vorteil, daß man neue (frische) Ware bekommt und nicht irgendwas, das in Italien 15 Jahre im Lager lag um dann bei H. auch noch mal 3 Jahre porös zu werden.

  • Die Radbremszylinder sind kein Problem, was ich suche sind die Federn, die Stiftchen und den restlichen Kleinkram und das eben "Neu". Bisherige Auskunft beim Händler war "nicht mehr lieferbar"