Rechteckige Eier...

  • Hallochen Ritmogemeinde und Sippschaft andere italofahrenden Automobile,


    wie schon Stolz hier vorgestellt ist mein Cioccolatino in punkto Styling soweit "fertig". (naja so wirklich fertig ist man ja nie...;-) )


    Zusammen mit dem Aero-kit habe ich ihn ja auch hier schon vorgestellt, auch auf dem Treffen kam mein Kunststück gut an. Sogar so sehr das jemand wissen wollte was das für ein Kit ist an meinem Ritmo....


    Nun denn...ihr wisst ja nicht welchen Stress das ganze als Vorgeschichte hatte.
    Mal abgesehen von dem letzten Tüvler, (der von mir noch n saftigen Beschwerdebrief bekommt) der einiges an meinem Schätzchen zu bemängeln hatte war ein Hauptargument von ihm das ich für das Kit keine ABE habe. Ich habe nur das Fiat-Prospekt von damals, als Nachweis.


    Soweit so gut... ich hab also nur das Prospekt keine ABE - Schei* drauf, das Kit kommt trotzdem ran!


    Aber, in weiser voraussicht das mir beim nächsten TÜV oder der nächsten Polizeikontrolle (ich trau denen ja keinen Meter..) mich wieder einer auf die fehlende ABE anspricht habe ich mich an FIAT gewandt und gehofft darüber nun die geeignete Auskunft zu bekommen.
    Nach ca. 6 Wochen bekam ich die erste antwort: "Wir kümmern uns noch darum, wir haben sie nicht vergessen". Und nun heute nach weiteren 2 Wochen bekam ich folgende email:



    Fiat Ritmo Team
    ABE für Aero-Dynamic-Kit


    Sehr geehrte Frau Kaufmann,


    vielen Dank für Ihre Email.


    Wie bereits telefonisch mitgeteilt, haben wir zu Ihrer Frage sehr umfangreich recherchiert. Trotz unserer intensiven Suche nach den von Ihnen gewünschten Unterlagen zum Aero-Dynamic-Kit für das Fahrzeugmodell Ritmo, sind wir nicht fündig geworden. Wir können Ihnen diese Unterlagen nicht zur Verfügung stellen.


    Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.


    Mit freundlichen Grüssen


    Astrid Herrmann
    Fiat Group Automobiles Germany AG
    Kundenbetreuung



    Es wundert mich überhaupt nicht das ich nichts erreicht habe. Ich habe "scheinbar" grundsätzlich und überall Wünsche die sonst keiner hat.
    Ich möchte sozusagen immer "Rechteckige Eier".



    In diesem Sinne, jute Fahrt! ;)
    Grüzzle die "Ritmo-Queen"

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • und hast jetzt TÜV oder nicht ? weil wenn du nun TÜV hast, ist das dann trotzdem noch ein thema bei der naechsten TÜV pruefung ? oder ist einmal durch, immer durch ?
    ganz schoen kompliziert bei euch....sogar rechteckige eier habt ihr... :lol: ...kommt wohl vom vielen schreibtisch sitzen, oder ?

  • Hmm, wenns ein Nachrüstteil von Fiat ist, müssten doch die ABE-Nummer, ein E-Prüfzeichen und möglichst noch ein Fiat-Zeichen von Innen sichtbar sein!?


    Sowas reicht unseren TÜVern und auch den Motten (Polizei) eigentlich aus!
    Wenn man dann noch ein Prospekt hat, kann da doch eig. keiner mehr meckern!


    gruss


    Jan

    [center]
    Ich suche Autozubehör der 70er und 80er, von der Felge bis zum Innenraum-Thermomether-Magneten!;-) EInfach mal alles anbieten![/center]

  • manfred: ja habe tüv... aber nur weil das kit wieder abgemacht wurde. habe es jetzt wieder drauf und werde es jetzt auch drauf lassen. komme was wolle.


    schreibtisch sitzen? ich arbeite von der couch aus... ;)


    Underdog: in jedem bauteil ist innen die teilenummer erkennbar. diese auch der aus dem prospekt gleicht. das war aber diesem prüfer schei*egal.
    der mann wird mein auto nicht nochmal zu gesichtbekommen. wie erwähnt es kommt noch ne beschwerde.


    und eben das: "Wenn man dann noch ein Prospekt hat, kann da doch eig. keiner mehr meckern! " habe ich auch gedacht. und so bleibt es jetzt auch! der nächste tüvler wird vorher eingehend geprüft ob der meinen wagen dann überhaupt sehen darf.



    die sache mit dem tüv dieses jahr war auch eine ganz krasse geschichte...das wär hier jetzt aber echt zu lang.
    (2 tüvler haben den wagen durchrasseln lassen. mit dem ersten hab ich mich sogar noch lauthals gefetzt)


    grüzzle

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • *lol* Da sind wir ja Seelenverwandte!;-) Bei einem TÜV hätte Ich beinahe mal Hausverbot bekommen, weil der mein Auto auch unbedingt durchfallen lassen wollte! Der hat danach bei einer anderen Stelle "Ohne Mängel" bekommen!
    Mit älteren Autos, muss man schon jemanden haben, der die "ollen Kisten" auch mag, sonst hat man verloren!


    Habe hier einige gute Dekra und KÜS Prüfer, sonst musst mal hier vorbeischauen, wenns wieder Probleme gibt!;-) Die sind alte Italiener mittlerweile gewöhnt, der eine fährt selber welche!


    Gruss


    Jan

    [center]
    Ich suche Autozubehör der 70er und 80er, von der Felge bis zum Innenraum-Thermomether-Magneten!;-) EInfach mal alles anbieten![/center]

  • ich hatte schon den eindruck das sich fiat da mühe gemacht hat....


    naja, wie auch immer. werde noch einmal einen altbekannten fiathändler von uns fragen mal sehen ob der was rausbekommt.

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"