Bj.86 auf Bj.82 Optik umrüsten?

  • Hallo!


    Die Ãœberschrift sagt eigentlich schon alles, ich habe mir überlegt einen Bj.86 Abarth, den ich geschenkt bekommen habe auf die Optik von ~1982 umzurüsten. (Oder welches BJ. hatte die schrägen Heckleuchten?)


    Da das Auto sowieso geschweißt und komplett neu lackiert werden muss würde es sich fast anbieten...


    Folgende Sachen sind mir schon eingefallen:


    - Kotflügel mit Blinkeraussparungen (müssen eh neue ran)
    - Frontblech?
    - Motorhaube


    Was muss denn hinten geändert werden für die schrägen Heckleuchten?


    Ich würde das Auto wenn, dann ohne Stoßstangen, Plasikleisten, etc. fahren, diese Probleme fallen also schonmal weg.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Motorhaube? Wieso das?
    Das Modell mit den schrägen RL war das 78/79er Modell.
    Das Frontblech kannst Du theoretisch lassen und nur die Aussparungen reinschneiden.


    Achaj, das untere Heckblech ist bei den 78-82er auch in jedem Fall anders!

  • Hi!


    Also neue schräge Rückleuchtengläser habe ich auf jeden Fall noch, ich muss mal schauen, ob der dazugehörige "Sockel" auch noch irgendwo hier rumliegt. Bei Bedarf melde ich mich aber nochmal


    Wie sieht das denn mit den Rückleuchten aus? Ich habe jetzt durch den Vergleich von verschiedenen Bildern zwar erkannt, dass die alten Rückleuchten auch an den hinteren "Kotflügelecken" (siehe Bild unten) eine kleine Vertiefung im Blech brauchen als die neueren. Gibt es diese hinteren Blechteile irgendwie zu kaufen, muss ich einen alten A112 zersägen, oder ist das bei deinem "Heckblech" sogar dabei? Ich glaube ich stehe gerade etwas aufm Schlauch...



    Viele Grüße & danke schonmal für die Hilfe!
    Gerald