Rechter Rückspiegel am Ritmo Cabrio

  • Hallo,


    nachdem der letze Ritmo vor 9 Jahren durch Unfall Lebewohl sagte, habe
    ich jetzt ein Ritmo Cabrio 1.Serie erstanden.
    Leider fehlt der rechte Außenspiegel. Habe aber nirgends was finden
    können, ob es jemals einen gab oder was für einer dran gehört.


    Hat jemand von Euch da einen Hinweis ? (sicher...)


    Danke schonmal,
    Klaus.

  • Gratuliere zu dem Serie 1 Cabrio (zufällig der Oldenburger aus ebay ? - bei dem "fehlte" nämlich auch der rechte Spiegel sichtbar an den Löchern im Blech unterhalb des Fensterdreiecks)


    In meinen Serie 1 Prospekten gibt es jedenfalls keine Abbildungen von Ritmos mit zwei Außenspiegeln.

  • Genau der mit den Löchern in der Tür. Bin ja erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der noch nie einen Serie 1 mit rechtem Aussenspiegel gesehen hat.
    Na dann wird das Klebeband jetzt durch zwei nette Schweisspunkte ersetzt. Den farbiegen Lackstift hab ich eh schon griffbereit. Irgendein Vorbesitzer muss mal an einer Wüstenrallay teilgenommen haben...

  • Aloha,


    Glückwunsch zum Ritmo Cabrio.
    Das mit den Spiegeln verhält sich so:


    In Deutschland hatte die erste Serie rechts keinen Spiegel, gab es aber scheinbar als Zubehör. Der sieht genauso aus wie der linke. Die Originalspiegel rechts wie links haben definitiv KEINE Löcher in der Tür. Meiner Meinung nach war da ein "Fremdspiegel" installiert, wenn Löcher in der Tür sind. Die Befestigung des Originals erfolgt durch eine Klemmleiste auf der Oberkante der Tür. Durch die Dreiecksscheibe geht dann rechts wie links die Innenverstellung des Spiegels. Ich habe ein Jahr gebraucht, um an einen rechten Spiegel zu kommen (Original), da mein Cabrio auch keinen hatte. Man kann scheinbar auch Spiegel der 2-türigen Limousinen einsetzen (nach Facelift 1981), die gab es ohne Innenverstellung. Wenn man einen mit Innenverstellung erwischt, kommt das große Problem, dass man sich noch eine Dreiecksscheibe mit Loch suchen muss (ist mir bis heute nicht gelungen). Gängiger Tipp ist, dass man sich aus

  • Also doch ein Spiegel um die Ãœberholspur zu verlassen ? Dann werde ich mal nach versuchen in der Schweiz oder in Italien zu fahnden. Falls Du durch Zufall noch einen findest, nehm ich den gerne.
    Ein bißchen Querbeet: Habe gerade noch eine Frage nach den Kühlschläuchen beim Ersatzteilforum eingestellt. Vielleicht hat es da auch noch ein Tip ? Wäre fast das letzte, was mir fehlt, um den Italientrip zu wagen.

  • Hallo,
    habe vor kurzem auch endlich einen Fiat Ritmo 1. Serie erworben.
    Und...der rechte Außenspiegel fehlt auch, aber es sieht definitiv so aus als ob er original mal dran war.
    Also falls jemand irgendwie irgendwo irgendwann einen solchen findet...bitte UUUUNBEDINGT bei mir melden!


    Es dankt im Voraus


    karlheinz,


    der auch so mit dem Auto sehr erfreut ist...]