TÜV - Panda 34

  • So langsam steht die TÜV-Prüfung des Panda 34 ins Haus. Jemand hatte in einem thread den ich nicht mehr wiederfinde, eine Seite mit Cromodora-Felgen als Original-Zubehör Fiat gepostet. Wäre schön, wenn das nochmal Jemand posten könnte, denn da standen die Cd 57 mit ET drin. Für die Tieferlegung habe ich die pdf des Prospekts Seat Panda Abarth aus Piel de Toro. Der Panda ist dort 35mm tiefer, außerdem ist in dem Kit der Fächerkrümmer und mein neu erworbenes Lenkrad ( Danke Enzo - ist wunderschön) drin. Wie genau mißt der Tüv eigentlich nach? Eigentlich sind's ja 50mm durch 20mm tieferen Teller der Osrav-Dämpfer.
    Zwei Fragen noch zu dem im Winter anstehenden Einbau des 965ccm-Motors, eine Briefkopie aus dem 4x4 habe ich, das ist schonmal hilfreich. Der 4x4 hatte hintere Bremszylinder mit einem Durchmesser von 19,5mm gegenüber 15,8mm. Hasko Nordhofen hat mir erzählt, daß er bei einem Umbau eines Panda oder Marbella auf HP70-Motor die Bremsen des 128 eingebaut hat, die vorderen Sättel sollten stabiler und die hinteren Bremszylinder auch gößer sein?
    Und als letztes, wer kann wohl am ehesten eine Übersetzung 11/60 (5,455) aus dem Panda 4x4 noch haben/liefern?
    Joachim

  • A112 und 128 sind auf der HA meines Wissen eh identisch! Vorne sind die Sättel halt beim 128 und beim 3. Serie 127 (Sport) aus Alu 1-teilig, dadurch stabiler.
    Im Prinzip aber auch nix anderes wie A112, ist untereinander austauschbar.

  • Zitat von Abarthracing

    aus Alu 1-teilig, dadurch stabiler.


    Das hätte ich gerne erläutert.


    Der größere RBZ hinten hat sicher eher mit der angetriebenen Achse als mit der Motorleistung zu tun. Alles andere entscheidet der Bremsenprüfstand und der Prüfer, kein Forum.

  • Zitat von Fiat127


    Das hätte ich gerne erläutert.


    Der größere RBZ hinten hat sicher eher mit der angetriebenen Achse als mit der Motorleistung zu tun. Alles andere entscheidet der Bremsenprüfstand und der Prüfer, kein Forum.


    Weil die Dinger beim A112 und 127 aus 2-Teilen bestehen und im Übergang gerne korrodieren oder sich an der Stelle verziehen oder brechen können. Außerdem führt der einteilige Sattel aus Alu meiner Meinung nach besser die Wärme ab.


    Ich gebe aber zu: gefährliches Halbwissen! :cry:


    Geh erstmal Frühstücken Marcus...meine Du bist heut früh bissiger wie sonst. Schade das wir uns Samstag nicht sehen. Was aber nicht am Fiesta Gfj liegt! :cu