Abgase aussen Peilstabrohr

  • Nu will ichs wissen. Der dritte Thema für heut.
    Hab mir vor 2 Wochen nen 127 3. Serie gekauft. Der war bei Ebay drin. War ganz in der Nähe. Hingefahren und von der guten Substanz, fast kein Rost, super überrascht. Die Ebay Bilder wahren echt kacke dagegen.
    Nachdem ich die Kerzen sauber gemacht hab zuhause lief der Motor auch wieder top. Am Anfang kam bissel Wasser aussen Auspuff mit son Oel-Bezin gammel. Hat sich aber gelegt, waren sicher Reste aussen Vergaser oder aussen Tank da der fast leer war. Nun hab ich gemerkt, das wenn ich den Oelpeilstab bei laufenden Motor rausziehe aus dem Rohr abgase aufsteigen . Meint ihr das liegt an verschließenen Kolbenringen ? Naja normal is das wohl nich oder ? Zusätzlich kam aus dem entlüftungsschlauch, der vom Motor in den Luftfilter geht son paar tropfen Oel mit in den Lufti. Langsam mach ich mir son bissal sorgen. Der Wagen soll laut Tacho erst 56000 km auf dem

  • hallo
    bin zwar schon einiges raus aus dem job(zehn jahre)aber bei den motoren passt es wohl noch.hatte früher selber einen 127 und ich würde mal behaupten,das der mehr als die gut 50tausend gelaufen hat,sieht ziemlich nach kolbenringen aus,oder nur kurzstrecke mit vollgas...


    kannst ja im brief mal checken wieviele vorbesitzer er hatte,zur not einfach einen vorbesitzer anrufen..


    mach einfach mal einen kompressionstest beim motor der sagt dir dann ob er fit ist oder nicht



    viel glück


    steveathome