ritmo 125tc getriebe.

  • Ich habe mal aus Platznot bzw. Unlust eines bei Ebay rausgekegelt: 50€ an Abholer.
    Das war das eine Extrem.


    Getriebe 130TC war 1998 das letzte Mal offiziell in der Liste: 7508DM + Märchensteuer (das war vor Merkel, also sicher noch 15% oder weniger
    Das ist das andere Extrem.


    Ich habe für mein neues 350€+40€ Lieferung bezahlt.


    Die Getriebe kann man auch mit 90tkm schon gekillt haben. Wie vertrauenswürdig ist der Verkäufer? Wenn er keinen Preis weiß, ist er nicht vom Fach und hat es vermutlich nicht selbst gefahren.

  • ich hab unlaengst eines um 120 euro mit angeblich nur 70.000km gekauft. allerdings leider von der 1.serie.
    aber die innerein werden die gleichen sein zwischen 1. und 2. serie. bei meinem getriebe ist die synchronisierung 3.gang hinueber.


    ich hab ja kein 130TC getriebe, sondern ein 125 tc 2. serie.


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    aber warum machst du einen neuen thread dafuer auf ? ein thread davor ist auch rimto getriebe das thema.


    das ist fuer die uebersicht nicht gut.

  • im vergleich zum 130tc ? oder generell 1.serie kuerzer als 2.serie ?
    na ich werds eh merken. wir wollen die innerein des getriebe in mein jetztiges getriebegehaese bauen. sollte ja alles passen.

  • hallo zusammen.....
    sorry das ich ein neu thread aufgemacht habe,aber hab gedacht das es nicht zu tun hat mit das andere thread.......
    der getriebe ist von eine bekant und er verlangt glaub zuviel....um die 500 euro,darum war ich nicht sicher kaufen oder nicht....


    gruss aus zürich