Doofe Fragen von eine Neuen

  • Hallohallo ich bin die Jenny....


    So, ich muss mal eben meine Situation klären. Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Autos. Mein Freund hat einen Fiat 500L.


    Ich habe mich jetzt in einen Fiat127 special Bj.´75, 45Ps , 1. Serie, Alufelgen verguckt.
    Wir wollten ihn morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!
    Worauf muss ich besonders achten?Welche Macken hat dieses Auto speziell?


    Würde gerne wissen ob es einen Ersatzteilehändler gibt, wo ich Ersatzteile bekommen, kann ohne lange danach zu suchen?Findet man Ersatzteile schnell?


    Ich habe einen 5Jahre alten Sohn wie ist das mit Gurte hinten?



    Wo muss ich beim Kauf speziell drauf achten(mein Freund hilft mir auch), aber ich will mich elbst auch ein wenig informieren.....


    Wo finde ich noch Tricks und Tipps zum nachlesen...



    Ich danke jetzt schon für eure Infos!!!!

  • ich habe Originale Gurte für hinten (erste Serie), Glaube ich? bei interrese Schau ich gern nach. Andrere Ersatzteile gibt es (fast alles) bei der Firma Schinagel in Nürnberg Fischbach. Tel: 09118329944. Schreib mir einfach eine PN ob du interrese hast wegen den Gurten.
    Gruss der Nils aus NBG.

  • Hallo Marcus,
    Es sind starre Gurte.
    gruss der Nils.


    Hinzugefügt nach 9 Minuten:


    Tja worauf achtet man nun wirklich,
    als ich meinen gekauft habe war nicht wirklich alles in ordnung z.B. Tankschlauch war nicht mehr wirklich vorhanden. Oberflächenrost im Kofferraum. und Fahrwerk war natürlich nicht eingetragen. Also du musst auf die Dome im Kofferraum achten ob diese irgentwelche anzeichen von rost haben!! Der hintere scheibenrand unten Und generell diescheiben ränder rundherum sind zu inspzieren riug mal mit dem Fingernagel die dichtungen anheben. des weitern ist es wichtig dort wo die bleche aneiander gehen sollte möglichst kein rost sein. Der motor muss sich gut starten lassen und wenn er warm ist soltte dieser auch ruig im Stand laufen ohne grossartik zu ruckeln. Im Motorraum sollte der Hauptbremszylinder möglichst dicht sein. Motorraum von innen nach vorn (hinter der frontschürtze) genau nach Rost schauen. Schweller nach rost untersuchen.
    mehr fällt mir nicht ein. Uns ich habe auch nicht so die grosse ahnung habe auch viel in meinen wagen stecken müssen. es ist halt ein fiat.
    ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche tips geben!


    lieben gruss aus nürnberg.


    P.S. Schreibfehler dürfen gern überlesen werden!

  • Hallo Jenny, willkommen bei den infizierten :)


    Wo ist denn das Objekt deiner Begierde - Im Netz ?
    Evtl. könnten wir anhand der Bilder+beschreibung+Preis uns schon 1 Bild davon machen.


    Gruß, Andre´

  • Steht seit wochen in bocholt bei nem kleinen gebrauchtwagen händler für
    1800Euros.
    Vom Lack her sind ein paar kleinere stellen mit Rost und hinten schlecht gespachtelt neu lackiert in der selben farbe wie mein ava(fiat vom freund).
    das war der erste grobe überblick...morgen wollten wir mal ne fahrt machen, wenns möglich ist!?! dann wollten wir den auch mal von innen begutachten und Fotos machen....
    Wollte ihn dann später eventuell neu lackieren, wenns geld zusammengekratzt ist.....naja alles noch gedanken.
    :roll:

  • Zitat von crisking900

    Kann mann eigentlich den Eckigen Tacho gegen einen runden ersetzen??
    ich glaube der 75er hat schon diesen Eckigen, oder??
    gruss der nils.


    Spezial hat das andere (hässlichere) Armaturenbrett, ja. Kann man ändern, ist aber relativ viel Aufwand, ich mache das auch bei meinem Seat. Man benötigt am Besten einen 127er Schlachter. Daraus muß man die Unterkonstruktion aus Blech raustrennen und beim Spezial einschweissen. Dann halt die Anbauteile alle übernehmen und fertig ist das Brett.

  • Nils - falscher Thread :)


    Jenny, gucken-fahren - Bilder machen.
    NIX überstürzen, der wird auch noch paar Tage länger da stehen.


    Und 1800 + evtl. Arbeit + evtl. Neulack - da kann man sich was evtl. besseres zulegen.




    DAS BESSERE AUTO IST DER BESSERE KAUF !!!


    Andre´

  • Stimmt auch nun wieder. ach ja der Rebuild kit ging super zu verbauen. schönen dank nochmals. gruss der nils.


    Hinzugefügt nach 2 Minuten:


    übrigens den gelben find ich prima.

  • Starre Gurte hinen passen eventuell gerade noch so mit der Sitzerhöhung. Mit nem richtigen Sitz aber garnicht und ohne gibts keine Kopfstütze. Sind zu kurz.


    Meine fast-5-Jährige sitzt vorne gut und gerne mit nem Concord Sitz. Kriegt sie auch was mit.

  • Der sieht auch noch gut aus - wenn die Verkäufer nur mal immer nen Preis wüßten :(

  • Warten wir mal auf Jennys bestandsaufnahme ihres Objektes :)