2 Liter 16V Coupe mit Pleullagerschaden

  • was könnte da auf mich zukommen?
    Hier vor meiner Tür steht einer zum Verkauf für 1000,- , Bj. 95 , 139.000, Klima ,Leder,etc.
    habe zwar eigentlich keinen Platz + meine Lust/Zeit/Kohle für den Kombi verplant aber wenns sich lohnt. ?!
    Habe KEINEN Plan von Coupes.


    Gruß, Andre´

  • Hallo André


    Für 1000 Euro würde ich mir kein Coupe mit Motorschaden kaufen. Das wäre mir zu teuer. Auch wenn du den Motor selber revidierst kostet das doch viel Geld. Mal abgesehen von der Arbeit / Freizeit die drauf geht.


    Wenn ich mir die Anzeigen so anschaue, dann bekommst du ab 1500 aufwärts auch Coupes ohne Motorschaden.
    Somit würde ich sagen, um damit Geld zu verdienen ist er zu teuer.


    Willst du den kaufen, reparieren und dann selber fahren? Da kann das eine Alternative sein, sofern der Verkäufer den Preis noch halbiert .


    Gruss


    Flash

  • Finger weg, André... hab sowas selbst schon gehabt. Also ein Coupé.... naja, so als 6. Wagen wäre das noch was für mich, aber dann steht es sich auch nur kaputt.


    Abarth-Maniac sagt bestimmt auch noch was dazu, er hat nen 20V Turbo... die Turbos sind auch die einzigen Coupé's die noch halbwegs wert haben und die man auch irgendwann wieder verkauft bekommt.

  • OK - FINGER WEG !
    Damit würde ich mich ja auch echt wieder vom Kombi entfernen + ohne Scheune ......


    dieser wäre es gewesen,hätten sollen sein:



    Danke

  • wenn Coupe, dann nur Turbo und unfallfrei.


    wenns für jeden Tag ist nur 20V turbo, der braucht 5l weniger auf 100km.( der 20V turbo ist das sparsamste Coupe überhaupt !)
    5 Zylinder nur kaufen wenn der Zahnriemen mit pipapo drumrum nachweislich gemacht ist.( sonst 1500€ abziehen )
    Die 20V turbo haben eigentlich nur die Schwachstelle Krümmer( reparieren nicht neu kaufen ), gelegentlich Querlrenker vorne und VA Bremsscheiben( je nach Fahrweise ).
    Für den 16VT gilt motortechnisch das gleiche wie für den Integrale( alle 40Tkm Pleuellager, Kolben )
    Problem allgemein ist, dass es fast nur Coupes mit hohen km aus x-ter Hand gibt. Bei Vielen wid die Wartung venachlässigt. Mehr PS für wengier Geld gibts kaum, und den Jungen fehlts dann für die Wartung. Viele werden auch kaputt getunt, meist noch mit viel Plastik.( bis 600-700 PS, und Umbau auf Allrad geht, zum Kaputt tunen reicht aber ein Chip und 260PS, oder ein falscher Lader )


    Fahre mein Coupe jetzt 10 Jahre und bin immer noch zufrieden. Alltag und wintertauglich ist es auch.


    Ich würde auf jeden fall ein ordentlich fahrendes Coupe kaufen.
    16V turbo ist zum Schrauben besser, da mehr Platz im Motorraum, beim 5 Zylinder ists wahnsinnig voll und der Motor muss am besten raus für den Zahnriemenwechsel.


    Gruss
    Dirk


    ansonsten :

  • Hallo Leute
    Das Coupe ist ein feines Auto für nen kleinen Kurs !
    Die Kurbelwelle muß ja nicht Kaputt sein ( ist ja gehärtet ) für ne kleine Reparatur würden auch vielleicht ein Paar neue Lager reichen !?
    Ist auch vom Bedarf und der Intereresse abhängig ?


    Grüße aus Düsseldorf
    kloeschgen