SPD sträubt sich gegen Konjunkturpaket der Union


  • Es sollen wohl pro Auto (min. 10 Jahre alt) 2.500,- gezahlt werden, wenn ein Jahres- oder Neuwagen angeschafft wird.
    Da werden wohl wieder einige Autos unnötigerweise dran glauben müssen.

  • 10 Jahre. Das wär 1999. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::wallb:


    ´99er Autos lassen wir doch jeden Tag verschrotten. Die sind alle so bekloppt. Was hab ich am Wochenende gesehen. Für unseren tollen EU verordneten Biosprit werden Wälder und Tropenwälder ohne Ende abgeholzt und feuergerodet, sämtliche Tiere verlieren ihren Lebensraum und fast immer ihr Leben um auf dem Land Palmenplantagen anzulegen aus denen Biosprit hergestellt wird. Jetzt frag ich mich welche Umweltsünde schwerer ist ! Die gaukeln uns auf der einen Seite vor das wir die Welt retten müssen, was natürlich nicht billig oder einfach ist und hintenrum werden sie zu den größten Umweltvernichtern weil se nicht über ihren Schreibtisch hinaus denken können. Aus der EU ist noch nichts gutes gekommen. Ich frag mich immer ob EU Abgeordneteoder Politiker vor lauter langer Weile auf solche Ideen kommen, oder vor lauter Überlastung sie keine Zeit haben bis zum Ende zu denken.
    So.! Sorry, war grad irgendwie dabei. 8)

  • Was habt Ihr ?
    Hau die seelenlosen großserien Dinger doch alle in die Tonne.Die meisten erreichen eh nicht den Oldtimerstatus !!!!!!!!!
    Autom. steigen die Preise für unsere seltenen Schmuckstücke ins unermessliche !
    Wie klingt in 10 Jahren : Tausche 99er 911 Carrera gegen Fiat 127 Sport ! Zahle auch zu !!!!!1
    Mensch,ich habs schon im Ohr :lol::lol::lol::lol:
    Bei unseren Ferrari-Händler steht im Schaufenster in 89er 328 !!!!
    Der soll 132.000.-€ kosten !!!!!!!!!!!! Hat allerdings erst 650 km auf der Uhr ! :shock:
    Außerdem zahle ich auch bis zu 2500.-€ Abwrackprämie für jeden guten Abarth mit nachvollziehbarer Historie ! :lol::lol:
    Also,haut die Schei.... in den Müll !!!!!!!!! :P:P:P

  • Obwohl ich eher zu den Optimisten gehöre und auch bei vielem Geschwätz aus den Medien nicht hinhöre, machte mich ein Newsletter der "Initiative Kulturgut" von gestern doch etwas nachdenklich...
    Es geht wieder mal um die Feinstaub- bzw. Umweltzonen. Ich hatte letztes Jahr noch selbst geglaubt, dass sich das irgendwie "tot läuft" bzw. nach Köln, Berlin und Stuttgart nicht viel kommt. Wie wir aber alle wissen, gibt's ja nun mittlerweile recht viele von den Zonen.
    Ich habe bisher nur von Nürnberg gehort, die keine Umweltzone einführen, da aus den Erfahrungen der anderen Städte der Spaß nichts bringt. Wenn man sich aber die Zahl der neuen Umweltzonen ansieht, scheinen die Stadtverwaltungen und Kreise froh zu sein, sich damit beschäftigen zu können.
    Und jetzt kommts: Hannover verbietet wohl seit 01.01.09 den Wagen mit roter Plakette die Einfahrt.
    Und jetzt kommt's noch besser: Hannover plant (angeblich), ab 01.01.2010 auch den Wagen mit gelber Plakette die Einfahrt zu verweigern. Und das sind Wagen, die ca. 6-7 Jahre alt sind; also viele der TDIs und anderer Diesel... Beispiel: Ein Audi A4 oder A6 2.5 TDI aus dem Baujahr 2003 hat eine gelbe Plakette und momentan einen Marktwert von 13000 Euro (mit ca 120000 km). Der Wert wird rapide sinken, wenn einige Städte (auch kleinere) dem Beispiel folgen.


    Ich habe vor allem Bedenken, dass wir uns das alles tatenlos gefallen lassen müssen.... Ich komme gerade aus Singapur zurück und habe einen Eindruck gewonnen, wie sich eine (wenn auch kleine) Gesellschaft mit Gesetzen und Vorschriften einengen läßt. Man gewöhnt sich scheinbar dran.
    Beispiele:
    ca. 110% Einfuhrsteuer auf Autos.
    Klassikerszene gibt es nicht, da alte Autos nicht importiert werden dürfen
    Geldstrafen für jeden Furz: Klospülung auf öffentlichen Toiletten nicht betätigt...
    Androhung von Konsequenzen und Geldstrafen wohin man tritt, wie der hier (500 Euro, wenn man mit dem Rad auf dem 5 m breiten Gehweg im Park fährt statt zu schieben):

  • Die Geschichte mit den Plaketten stimmt mich mittlerweile auch sehr nachdenklich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß wir Zustände wie in Singapur bekommen. Das ist kein geeignetes Beispiel, sondern einfach nur extrem.

  • Wir werden nicht die Zustände wie in Singapur bekommen.
    Ich stelle mir nur vor, wie es bzgl. der Fahrverbote zu Regeln kommt, die man sich gefallen lassen muss. Schlicht und ergreifend Wahnsinns-Steuern für Gebrauchtwagen, die älter als 10 Jahre sind. Oder man kann sich freikaufen, wenn man mit dem 7 Jahre alten Auto nach Berlin oder Frankfurt rein will... für 200 Euro pro Jahr werden die jetzt gelben Plaketten in Grün umgewandelt... Wird beim TÜV-Termin dann geprüft...

  • Das is doch das was so viele nicht verstehen. Mercedes und VW/Audi sind nicht in der Lage Nachrüstsätze für gängige noch recht wertvolle Diesel-Fahrzeuge zu entwickeln die spätestens ab nächstes Jahr nicht mehr in die Innenstädte fahren dürfen!? Ich glaub viele davon haben auch aufgehört sich Gedanken zu machen, weil sie es einfach nicht glauben können das es Wirklichkeit wird. Und die Polen und Russen lachen sich tot das sie unsere Autos zu Spotpreisen kaufen können.