Hallo gleichgesinnte und Fans des ital. Autos!
Möchte mich hier bei euch einmal vorsstellen. Mein Name ist Albert und ich komme aus Oberösterreich. Ich habe eine große Leidenschaft zur Marke Lancia und vorallem zu den Modellen, die NICHT als Lancia jetzt neu zu haben sind.
Meine Freundin wird auch schon von mir mit dem Italo Virus infiziert. Noch fährt sie aber Renault.
Nun ja hier einmal ein paar Bilder von den Lancias
Der Prisma Symbol HF Turbo ie kat,
diesen hatte ich mit einem Freund (Tipo95) komplett neu aufgebaut. Danach wurde noch der 1.6l Turbo Motor aus dem Delta HF verbaut. Eibach Federn, Inte Domlager und dieses auto war ein Traum. Unscheinbar, unauffällig aber Kurvenlage und Beschleunigung und dazu dieses schöne Giorgio Giugiaro Design... ein Traum. Der Rost und die Schweißerei war nicht wenig Arbeit. Lackiert wurde er danach natürlich auch. Danke an Tipo95!
Leider hatte ich am 07.07.2007 einen Unfall. Ein Büffel lief uns von links auf die Fahrbahn zu, ich übersah eine Kurve, die Sonne stand schon tief, und Ich und mein Freund kamen an den Rand der Straße und wurden ausgehebelt und wir überschlugen uns. Uns ist nichts passiert, der Wagen war allerdings nur mehr Schrott! 1 Woche später habe ich Ihn dann mit einem Bekannten ausgeschlachtet, zerflext (Vorbau für Integrale) etc., und weggeworfen...
Aufbau:
Der Typ im Hintergrund ist etwas merkwürdig, daher bitte nicht beachten!
DELTA HF turbo Edizione Juha Kankunnen
Da ich nun Motor, 2 Getriebe, komplette Aufhängungen, Fahrwerk, usw. usw. vom Delta HF Turbo zu Hause hattte wollte ich mich in Italien nach einem Lancia Delta HF Turbo KAT umsehen. Da diese rostfrei und als Letztserie Integrale Rundscheinwerfer, Inte 16V Motorhaube, Solextra Scheiben & EVO I Sitze etc. hatten. Und vorallem einen KAT (wichtig für die Typisiereung in Ö).
Nun hab ich mir dieses Auto aus Turin geholt.
Er ist rostfrei! Im Originallack und wurde sehr gepflegt. Einzig die Tieferlegung durch mir unbekannte Federn entfernte ich und ab jetzt fährt er wieder auf originalen Federn. Nun ja, ich fahre natürlich nur im Sommer damit, aber ist ein Traum von einem Auto... Ich kann und will mir keinen Integrale leisten. Die Teile sind auch nicht billig und Versicherung und Steuern zu hoch für mich. Also bleib ich bei dem Auto welches mir auch sehr gut gefällt, mach dort eigentlich alles selbst. Beim Inte ist ja alles so vollgestopft, da bin ich froh "nur" einen HF Turbo zu haben Kühlertausch vor kurzem war trotzdem schön eng. Aber glaubt mir ein HF Turbo mit Domstrebe, Inte Domlagern etc. macht auch viel Spaß!
LANCIA THEMA ie KAT mit el. Schiebedach, el. Heizung usw.
Nun dies wird mein zukünftiger Alltagslancia. Er hat fast nie einen Winter gesehen, und knapp 125tkm drauf aus 1. Besitz. Hat Prisma-Design gene und auch wenn 164/Croma relativ baugleich sind. Die Aufhängungen und die Technik des Fahrwerks ist von Lancia! Fiat und Alfa haben diese auch übernommen.
Samstag bekam er einen Ölwechsel und ein paar Dinge wie Schiebedach etc. habei ich repaiert. Ein tolles Auto mit viel Italoflair!
Delta II LE 1.6Mein Alltagsauto, mit bald 200tkm. Hat mich nie im Stich gelassen (hab Ihn aus 1. Hand mit knapp 68tkm gekauft). Ein Tipo mit schönem Gewand. Meine Freundin will nicht dass ich Ihn weggebe. Aber naja, ich muss schweißen an dem Auto. Ich werde es mir überlegen. Fahre Ihn ja auch sehr gern! Ist immernoch mein 1. Auto (seit ich mit 17 Auto fahren darf).
Der Typ ist wie oben beim Prisma, einfach ein Gaudimaxl
Saluti und ich hoffe der Beitrag war jetzt nicht viel zu lang...
DIFFERENZA DI VAGGIARE IN LANCIA!!