Was paßt denn "gefahrlos" noch auf ne 7er +8er ??

  • Da ich mit den 175/50 bzw. 195/45 er die beide eine Höhe von ca.50,6 cm haben NICHT meine Radkästen gefüllt bekomme müßen/sollen da 60er Serie drauf.
    Angedacht wäre:
    165/60 oder 175/60 auf die 7er vorne
    185/60 auf die 8er hinten.


    Kriege ich die da noch drauf ?

  • Hallo!


    Die Frage ist - wer trägt dir das ein!
    Die Kombis die Du genannt hast, trägt Dir, hier im Ruhrgebiet, kein Tüvler
    mehr ein. Auch die Reifenhersteller erteilen keine Freigabe!
    Hab selber vor 3Monaten danach gesucht.
    Die einzigste - halbwegs - vernünftige Kombi mit Freigabe war von Toyo:
    185/55 auf 7 Zoll und 205/60 auf 8 Zoll.
    Selbst für dir teuren Semis gibts für 175/60 auf 7 Zoll keine Freigabe.


    Gruß
    Carlos

  • TÜV ist zweitrangig - rote 07er

  • Zitat von Abarthracing

    Ich hätte überlegt 185/60 auf die 7er und 205/60 auf die 8er...


    Kannst Du Dich an "Private Paula" erinnern? Der hatte 205/60 auf 8" auf der Hinterachse. Das kann man für einen 127 nicht ernsthaft empfehlen.

  • TÜV ist zweitrangig - rote 07er

    Sorry 127Provocatione! Aber im Falle eines Unfalls nehmen dir die
    Sachverständigen die Kiste auseinander und alles was nicht eingetragen ist, wird Dir nachteilig ausgelegt. 07er ist kein Freibrief.
    Gerade im Punkt Reifengr. und Felgengr. brennts beim TÜV.


    Carlos

  • [quote]07er ist kein Freibrief.


    Hi Carlos, DAS ist klar .
    Am Kombi ist trotz 07er Alles eingetragen bis auf die Turbo Bremse , da haben sie rumgezickt.
    Aber bei den letzten Eintragungen waren sie ziemlich "willig" auch da ich es nicht hätte machen müßen. Evtl. waren sie auch nur Geldgeil - wer weiß.


    Aber paßen / gedurft haben 175/60 auf 7 + 185/60 auf 8 mal ???!!!


    Christian, tiefer gehts nur noch mit Schraub + dann ist aber meine Aluwanne weg. :)
    Und die 15 zoll OZ mit 195/45 15 er sind 55,7 hoch - ein 185/60 13 : 55,2 + mir springen auf dem weg nach Italien nicht alle Rückenwirbel raus da die 60er noch bißchen dämpfen.

  • 194/45 13 ??


    Sind doch die einzigen zugelassenen.
    Aussehen ?? Was stimmt nicht , außer das ich meinen Laster nicht so tief kriege um sowas zu fahren , sind das doch DIE VW +OPEL Reifen ?
    Andre´