mein ritmo 125 tc

  • hallo möchte euch mein ritmo vorstellen :)


    ist noch nicht ganz fertig mit die restaurierung......
    es ist bereit das ganze rost gemacht,jetz kommt noch die mechanische sachen zum machen,wie ein grosse service mit wasserpumpe und alle riemen,bremsen un stossdampfer,und dann gehe mal auf die mfk 8)


    Hinzugefügt nach 8 Minuten:


  • dein bild ist so klein wie eine briefmarke... :wink: ....so sieht er ja gut aus.
    ist er komplett renoviert worden ? also so mit sandstrahlen und lackieren, oder war es nicht notwendig. mach mal bilder und stell sie anstaendig rein. oder mail sie mir. :D


    btw: wenn du teile suchst, kann ich dir vielleicht helfen. ich hab auch so ein teil neu aufgebaut. halt eben bis auf getriebe, aber da haben wir 2 schon miteinander geplaudert.

  • hoi manfred
    habe im moment keine richtige fotos gemacht,ich werde mal mein kolleg fragen ob er paar schöne fotos macht....


    gemacht wurde nur der unterboden,hatte überall flugrost,wurde alles gut geschlieffen und gereiniget,und dann mit rost behandler und neu unterbodenschutz .


    der linke kotflügel ist ersezt und lackiert.
    farbe ist noch die originale,aber nicht mehr so schön, ich werde sie noch poliere versuchen,und für nächste jahr habe vor ein ganze neu lackierung zum machen,(rot)


    teile brauche im moment nicht mehr viel,bin auf der suche nach eine gute erhalten fahrersitz,der rest sollte ich offiziell beim handler überkommen(service teile)
    gruss
    giuseppe

  • Hi Carlos
    dachte schon Du bist untreu geworden
    Hatte auch mal einen giftgrünen 75er der ersten Serie, war laut meiner Frau das schrecklichste Fahrzeug, das wir je hatten (aber auch eines der billigsten)
    Gruß
    christoph

  • Hallo Christoph!


    Meine Frau ist beide Ritmos gern gefahren, ich hatte nur immer bedenken,
    wenn Sie auf hohen Hacken mit dem 125TC unterwegs war.
    Zu meinen Ex-Fahrzeugen gehören noch ein A112 Abarth - mit dem ich sehr viel Spass hatte, sowie ein Fiat Croma ie - der auch von der gesamten Familie geliebt wurde.
    Von den Nicht-Italos wollen wir hier nicht reden!


    Gruß
    Carlos

  • bei meinem Ritmo hatte waren die Federn für die Kullissen defekt, somit musste man die Gänge nach gefühl einlegen, das fand meine Frau nicht Lustig


    Seat 770s
    Fiat Panda
    Ritmo 75
    Kadett E Caravan diesel (das Kostengünstigste Auto das ich je hatte)
    Chrysler Voyager II
    Chrysler Voyager III
    Fiat Chroma 2,0 IE
    Opel Zafira 2 CDTI und derzeit noch ein paar Andere