Probleme Blinkrelais Fiat 132

  • Hallo wie schon vor einiger Zeit angekündigt habe ich es nun geschafft meinen
    Fiat 132 zurück auf die Straße zu bringen. Da ich keine Totalrestaurierung durchgeführt habe fallen jetzt noch ein paar Kleinigkeiten auf wie etwas Ölverlust und zu niedrige Wassertemperatur, alles nicht gravierendes.


    Allerdings habe ich ein kleines Problem für das ich noch keine Idee für die Lösung habe. Ich habe eine AHK angebaut und entsprechend ein Blinkrelais mit C2 Anschluss für die zusätzliche Kontrollleuchte anschließen wollen. Leider funktioniert das nicht mit „Plug and Play“. Wenn ich das Relais so anklemme das die Blinker funktionieren, dann funktioniert meine serienmäßige Kontrollleuchte nicht mehr.
    Das alte von Fiat verbaute Relais macht inzwischen auch Probleme, es blinkt bei Erwärmung immer länger bis hin zum Dauerlicht, so dass ich dringend etwas machen muss.


    Hat jemand von Euch eine Idee, kann es sich um einen Massefehler handeln, der besonders bei dem elektronischem Relais zu tragen kommt? Oder kann das nachgerüstete Warnblinkrelais Probleme machen?


    Danke im Voraus für jeden Tip.


    Matthias

  • Hallo rthrued,


    Danke, kannst Du mir erklären warum? Und muss dann zu meiner serienmäßigen Kontrolleuchte eine Leitung gezogen werden? Bin elektrisch nicht ganz unbegabt aber hiermit hatte ich im Vorfeld noch nie Probleme, was ist kann das Relais mit C1 und C2 zusätzlich?



    Matthias

  • Das hat einen eigenen Ausgang für die Motorwagenkontrollleuchte. Dieses Kabel ist beim 132 schon vorhanden.


    C1 Motorwagenkontrolle (im Auto vorhanden)
    C2 Anhängerkontrolle (nicht im Auto vorhanden)
    49 +15 (im Auto vorhanden)
    49a zum Blinkerschalter (im Auto vorhanden)
    und wahrscheinlich
    31 Masse (nicht im Auto vorhanden)