nach 32 Jahren aufstehen...

  • Wenn das nicht reicht Abzieher nehmen. Bei den meisten Lenkrädern sind 2 ovale bohrungen mit ca 5 mm drin um einen Abzieher mit speziellen Haken reinzustecken, weiß allerdings net ob das bei Fiat auch so ist. Kann man sich aber meistens mit vertretbarem Aufwand haken selbst basteln mit etwas Geschick und einen normalen Klauenabzieher verwenden. Ich hatte schon Fälle wo das Nötig war denn der Konus der da drunter sitzt, kann schon gewaltig fest sitzen.

  • Also, setz dich auf den Fahrersitz, drück mit den knien gegen das lenkrad zu Dir, und dann mit einer verlangerung wie oben beschrieben auf die Welle Hauen, nicht Streicheln, feste drauf hauen und pass auf die Finger auf.
    Bis jetzt hab ich so jedes runter bekommen :onhead

  • Manchmal hilft, wenn man es mit Fön (Heissluftgebläse) warm macht (Vorsicht mit Plastikteilen).
    Abzieher auf Spannung, so viel erwärmen wie es geht, von aussen, nicht die Lenkstange, dann mit Verlängerung und Hammer bearbeiten.

  • also, warm machen, und dann mit nem alu rundstück und hammer, auf die nabe hauen, dabei das lenkrad mit den knies hoch drücken hat dann funktioniert... lenkrad is jetzt leider oval... aber es is nu unten...