ABARTH-COPPA-MILLE bei TECHNORAMA-CLASSICS in Hildesheim

  • Hallo zusammen,
    am nächsten Wochenende, 13.-14. September, geht es wieder rund mit den kleinen Rennsemmeln. Bei der TECHNORAMA-CLASSICS in Hildesheim finden auf dem Flugplatzgelände DEMO-RENNEN vom "Kampf der Zwerge" statt. Gemeinsam stehen dort die Renntourenwagen der ABARTH-COPPA-MILLE, BRITISH-CAR-TROPHY und NSU-TT-TROPHY in 4 Rennläufen am Start. Am Freitagnachmittag findet ab 13.00 Uhr schon ein Freies Training auf dem 2,4 km langen Rundkurs statt. Am Samstag und Sonntag sind wir jeweils zur Prime-Time um 11.30 und 14.30 Uhr am Start. Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz auf der Zuschauertribüne bei Start-Ziel oder besucht uns in unserem exclusiven Fahrerlager direkt am Tower.


    Daneben finden weitere Tourenwagenrennen in der Youngtimerklasse und Vorkriegsklasse (Kampf der Giganten) und Motorradrennen statt. Hier ist jedenfalls mehr los als auf der Hamburger Stadtparkmeile, weil hier hemmungslos Gas gegeben werden darf und keine Prozession nach Jerusalem unter Radarpistolenbewachung stattfindet. Und das alles für nur 100.- Startgeld. Wo bleiben da die Italo-Racer ?


    Der Besuch der Messehallen und auf dem Freigelände mit über 300 Ausstellern dürfte sich auch in jedem Fall lohnen. Da läßt sich so manches Schnäppchen noch machen.


    Mehr Infos, z.B. Streckenplan, Zeitplan, Nennungsformulare (für Spätstarter) auf der Veranstalterseite :


    SEE YOU IN HILDESHEIM


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo zusammen,
    hier ein aktuelles Vorschaubild für den "Großen Preis der Fa. Gruppo Bielstein Ricambi" bei der TECHNORAMA-CLASSICS in Hildesheim/Flugplatz am kommenden Wochenende. Forza ABARTH.


    MORE RACE - MORE FUN


    SEE YOU IN HILDESHEIM

  • Hallo zusammen,
    habt Ihr am letzten Wochenende doch was verpasst - oder seid Ihr auch beim Flugplatzrennen auf dem Flugplatz-Hildesheim anläßlich der TECHNORAMA-CLASSICS dabei gewesen ? Ich habedort auf meinem FIAT ABARTH 1000 TC Corsa den Gesamtsieg umden "Großen Preis der Fa. GRUPPO RICAMBI BIELSTEIN", einen 65 cm hohen Goldpokal, entgegen nehmen können. Wieder ein Erfolg mehr für ABARTH, ganz im Stil dererfolgreichen ABARTH-Einsätze bei Flugplatzrennen in den 60-er und 70-er Jahren. Der Goldpokal stand stilecht präsentiert auf dem Dach eines absolut raren FIAT 2300 Kombi der Fa. GRUPPO RICAMBI BIELSTEIN.


    Schon im Freitagtraining zeigte sich, dass ist eine Rennstrecke wei gemacht für die kleinen ABARTH-Rennsemeln. Dieengen Kurven im ersten und letzten Streckenabschnitt auf den Taxiways kamen dem Hecktriebler sehr entgegen. wogegen die A-112 und Minis mit ihrem Frontantrieb dort munter in Richtung Kurvenausgang geschoben haben. Nicht ohne Grund hat die Fa. ABARTH & Co. nie einen Fronttriebler in Rennen eingesetzt. Der über 2,4 km lange Rundkurs forderte seinen Tribut. Auf der ca. 1 km langen Start.- und Landebahn, die mit 2 Strohballenschikanen unterbrochen war, mußte ich meinen 1000-er Klappermotor im 5. Gang bis an die noch verträgliche Drehzahlgrenze von 8.400 n/min ausdrehen, um mich gegen die lästigen A-112 und Minis erwehren zu können. Die Minis sind in der Regel schneller, aber dafür auch schneller am Ende. Von den 10 gestarteten Minis standen am Ende 6 Minis mit wasser.- und oelsabbernden Motoren im Fahrerlager. wogegen es bei den Abarths nur 4 Ausfälle zu beklagen gab. Unfälle waren keine zu vermelden gewesen, es sei denn, ein kleiner Strohballen hat deinen Kotflügel angesprungen.


    Bei unseren 4 Rennläufen war die Zuschauertribüne jedesmal rappenvoll gewesen. In unserem ABARTH-Fahrerlager haben wir oft den Satz gehört, "so einen ABARTH habe ich früher auch gehabt, doch wo stehen die neuen ABARTHs (da hat sich wohl einer verlaufen gehabt, oder der regionale ABARTH-Händler hat was falsch gemacht). Verpasst hat keinen am Samstagabend in unserem Fahrerlager das ITALO-Buffet, das vom BCT-Kameraden Beckmann gestiftet worden war (da konnten die Mini-Fahrer endlich mal was Vernünftiges essen). An riesigen Platten mit Lasagne, Rindfleisch mit Thunfischsauce, Mozzarella, Parmesankäsebrocken, Salaten und Mousse konnten die hungrigen Rennfahrer.- und Schraubermägen gelabt werden, über die abschließend noch so manches Glas Ramazotti gelaufen ist. Um 2:00 war Schluss gewesen, denn wir mußten ja um 11:30 wieder nüchtern am Start stehen.


    In der Nacht zum Sonntag ist in so manchem Zelt noch munter geschraubt worden, um die MINI-Racer wieder alle an den Start bringen zu können. Letztendlich haben von den 20 gestarteten Rennsemmeln nur 10 Fahrer zum 4. Mal die Zielflagge gesehen um in Wertung zu kommen. Unserem Ivo Dulcic hat man auf seinem 1000 TC in der letzten runde noch die schwarze Flagge gezeigt (in Absprache mit dem Rennleiter, da vor Ort die italienische Wett-Mafia war), er hat aber dennoch den 2. Platz im Gesamt gemacht. Spass muss sein.


    Ernst wird es wieder am kommenden Wochenende bei der 31. Hockenheim-Classics auf dem Hockenheimring. Da stehen über 50 Rennsemmeln beim "Kampf der Zwerge" am Start. Da gibt es auch wieder so einen Pott, gestiftet von der Fa. ABARTH-Autohaus Pietsch aus Walldorf.


    SEE YOU IN HOCKENHEIM


    MORE RACE - MOR FUN , Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo zusammen,
    habt Ihr am letzten Wochenende doch was verpasst - oder seid Ihr auch beim Flugplatzrennen auf dem Flugplatz-Hildesheim anläßlich der TECHNORAMA-CLASSICS dabei gewesen ? Ich habedort auf meinem FIAT ABARTH 1000 TC Corsa den Gesamtsieg um den "Großen Preis der Fa. GRUPPO RICAMBI BIELSTEIN", einen 65 cm hohen Goldpokal, entgegen nehmen können. Wieder ein Erfolg mehr für ABARTH, ganz im Stil der erfolgreichen ABARTH-Einsätze bei Flugplatzrennen in den 60-er und 70-er Jahren. Der Goldpokal stand stilecht präsentiert auf dem Dach eines absolut raren FIAT 2300 Kombi der Fa. GRUPPO RICAMBI BIELSTEIN.


    Schon im Freitagtraining zeigte sich, dass ist eine Rennstrecke wie gemacht für die kleinen ABARTH-Rennsemeln. Die engen Kurven im ersten und letzten Streckenabschnitt auf den Taxiways kamen dem Hecktriebler sehr entgegen. wogegen die A-112 und Minis mit ihrem Frontantrieb dort munter in Richtung Kurvenausgang geschoben haben. Nicht ohne Grund hat die Fa. ABARTH & Co. nie einen Fronttriebler in Rennen eingesetzt. Der über 2,4 km lange Rundkurs forderte seinen Tribut. Auf der ca. 1 km langen Start.- und Landebahn, die mit 2 Strohballenschikanen unterbrochen war, mußte ich meinen 1000-er Klappermotor im 5. Gang bis an die noch verträgliche Drehzahlgrenze von 8.400 n/min ausdrehen, um mich gegen die lästigen A-112 und Minis erwehren zu können. Die Minis sind in der Regel schneller, aber dafür auch schneller am Ende. Von den 10 gestarteten Minis standen am Ende 6 Minis mit wasser.- und oelsabbernden Motoren im Fahrerlager. wogegen es bei den Abarths nur 4 Ausfälle zu beklagen gab. Unfälle waren keine zu vermelden gewesen, es sei denn, ein kleiner Strohballen hat deinen Kotflügel angesprungen.


    Bei unseren 4 Rennläufen war die Zuschauertribüne jedesmal rappenvoll gewesen. In unserem ABARTH-Fahrerlager haben wir oft den Satz gehört, "so einen ABARTH habe ich früher auch gehabt, doch wo stehen die neuen ABARTHs (da hat sich wohl einer verlaufen gehabt, oder der regionale ABARTH-Händler hat was falsch gemacht). Verpasst hat keiner am Samstagabend in unserem Fahrerlager das ITALO-Buffet, das vom BCT-Kameraden Beckmann gestiftet worden war (da konnten die Mini-Fahrer endlich mal was Vernünftiges essen). An riesigen Platten mit Lasagne, Rindfleisch mit Thunfischsauce, Mozzarella, Parmesankäsebrocken, Salaten und Mousse konnten die hungrigen Rennfahrer.- und Schraubermägen gelabt werden, über die abschließend noch so manches Glas Ramazotti gelaufen ist. Um 2:00 war Schluss gewesen, denn wir mußten ja um 11:30 wieder nüchtern am Start stehen.


    In der Nacht zum Sonntag ist in so manchem Zelt noch munter geschraubt worden, um die MINI-Racer wieder alle an den Start bringen zu können. Letztendlich haben von den 20 gestarteten Rennsemmeln nur 10 Fahrer zum 4. Mal die Zielflagge gesehen um in Wertung zu kommen. Unserem Ivo Dulcic hat man auf seinem 1000 TC in der letzten Runde noch die schwarze Flagge gezeigt (in Absprache mit dem Rennleiter, da vor Ort die italienische Wett-Mafia war), er hat aber dennoch den 2. Platz im Gesamt gemacht. Spass muss sein.


    Ernst wird es wieder am kommenden Wochenende bei der 31. Hockenheim-Classics auf dem Hockenheimring. Da stehen über 50 Rennsemmeln beim "Kampf der Zwerge" am Start. Da gibt es auch wieder so einen Pott, gestiftet von der Fa. ABARTH-Autohaus Pietsch aus Walldorf.


    SEE YOU IN HOCKENHEIM


    MORE RACE - MOR FUN , Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Hans,


    gab es in Imola außer günstigen Campagnolos auch noch andere Schätze?
    Wie war das Angebot insgesamt und hat sich das Preisniveau verändert?
    Oder so wie die letzten Jahre immer. Habe es dieses Jahr leider nicht geschafft. Aber es bleibt ja noch Padua.


    Grüße


    Stephan