Hallo erstmal

  • Hallo Forum!


    ich bin neu hier und wollte infach mal guten Tag sagen.
    Ich fahre seit gestern wieder einen HP70 wie ich ihn früher einmal gefahren habe. Es handelt sich um einen HP 70 aus Ende 1983. Ist noch ein wenig verbatelt aber noch recht mucker im Zustand. Cromadura 5x13 sind montiert die aber nicht mehr so nett aussehen, haltten wohl schon regen Umgang mit Bordsteinkanten und Kollegen. Zunächt möchte ich einige Umrüstungen vornehmen wo jeder mal seinen Kommenar abgeben kann:


    -Tieferlegung ( aktuell verbaut sind rote Konis, aber orginale Federn).
    - Sitze ( hab 2 Recaros Leder mitbekommen
    - originales HP70 Getriebe ( verbaut ist irgendwas extrem kurz übersetztes, 5 Gang <--- rennt bei 6500Umdrehungen so gegen 145 km/h)
    - Stoßstangen auf original umbauen, sowie originale Blinker vorne,
    - Rostschäden schweißen


    Bilder:



    Gruß
    Björn

  • Hallo Oliver
    Ich kann Dir nicht genau sagen ob der vom Sepp ist. Hab mir den namen nicht notiert, der Verkäufer wohne in Bayern Nähe Chiemsee (Kirchweidach).
    Der hat sonst wohl eher mit 911ern zu tun.
    Seine beschreibung hat leider nicht so ganz gepasst:
    "Es handelt sich um einen Abarth, der nicht
    verfault ist!!" <--- stand in der Anzeige
    ist aber leider nicht so.
    Die Üblichen Verdächtigen sind:
    Wagenheberaufnahme, Asäule jedoch noch nicht so schlimm oder zugeschmiert,
    Kofferraumblech zum Radhaus


    ganz gute Basis jedoch an den Stellen:
    Stabiaufnahme vorne, Lenkung bzw Spritzwand, Außenschweller


    ....muß kurz Kaffeetrinken....später mehr....


    Björn

  • Na geht so.....
    Eigentlich war es zuviel was ich bezahlt habe, aber so verbastelt wie er ist - die basis ist denke ich nicht die schlechteste wenn mich mal eine komplett Restauration packen sollte. Immerhin ist es ein Abarth, Ein HP70 Kopf war auch noch dabei sowie ein Vergaser und ein auspuffkrümmer,
    >Endpreis waren 2400€

  • Jau ist schon wieder raus - ich habe den ja erst dort gekauft!
    Hab ihn gestern mal etwas huebscher gemacht - tiefergelegt. Ich mach mal paar Bilder wenn er fertig ist, hinten muss ich noch machen.
    schaut gerade aus wie ein kleiner Dragster :)

  • da is grade ne A112 Tieferlegung in ebay

  • Jau hab ich auch gesehen!
    Danke!
    Ich habe vorne erstmal wie früher die Federn verkürzt und angelegt. hinten kommt evtl nächstes WE!
    Im Moment plagt mich noch ein anderes Problem mehr ( Abgasgeruch im Innenraum) aber da mache ich mal gleich ein neues Thema auf.