ducato wernblinkschalter spint

  • hallo!!


    ich habe ein ducato WOMO
    bj1983


    bei dem der warnblinkschalter nur dann funktioniert wenn er halb gedrückt ist wen ich ihn gans reindrücke geht er nicht.


    ich habe mir inzwischen einen neuen schalter besorgt aber mit dem geht gag nichts mehr.


    frage .
    wieso ist das so
    gab es vieleicht verschiedene schalter
    wer weis rat????????????

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. L. da Vinci, 1452-1519

  • Hy,


    Dieser Ducato sollte jedoch auch ein Blinkerrelai besitzen, hast du da schon mal nachgeschaut? Sind meist kleine kastchen 2,5cmx2.5cm. Jedoch hab ich meine zweifel ob dieser auch bei den Warnblinkern in einsatz kommt :roll:
    Sonst gibts nur noch zwei möglichkeiten, entweder glühbirnen (haste bestimmt schon nachgeschaut) oder Kabelbaum schaden, leider die schlimmere variante :wink:

  • ich habe das problem selber gelöst:


    das relai ist ok.


    ich habe mir einen neuen schalter bestellt aber mit dem ging gar nichts mehr.


    hab dann denn schalter zerlegt sind beide gleich :roll:


    ich habe dann mit vielen rumprobieren
    da sind im stecker so 1,5cm lange kontakte hab beim stromeingang hinter dem kontaktein plätchen ein plastikstück hinterlegt damit es mehr kontakt hat und nach stundenlangen probieren die richtige dicke gefunden jetzt funktioniert es wieder .


    ist schon komisch das der schalter ohne dieser hilfe nicht funltioniert

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. L. da Vinci, 1452-1519